Monatsforum Oktober Mamis 2013

abnehmen in der frühschwangerschaft?

abnehmen in der frühschwangerschaft?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich habe vor dem positiven test schön mit dem trainieren angefangen um nächstes jahr in meinem hochzeitskleid toll auszusehen.. habe bei 1,65 stolze 81 kg und somit möchte gerne wenigstens 10 kilo abnehmen... die ernährung hab ich dem baby zu liebe zumindest so umgestellt dass ich nun gemüse und obst zu mir nehme... aber das alleine macht nicht schlank.. hab nun angst dass durchs baby noch mehr drauf kommt... darf ich denn auf meinen crosstrainer oder besser nicht? und ist abnehmen nun tabu?


reamaus

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu also, spontan würde ich sagen, Abnehmen in der Schwangerschaft ist nicht der Hit.... Ich bin ja bekennender Weight Watchers Fan (zähle immer noch Punkte zum Gewichtserhalt - habe jetzt bei 166cm ca 60 Kilo) und WW darf man Schwanger auch nicht mit machen. Das wird seinen Grund haben... Ich würde infach zusehen, dass Du nicht so viel zunimmst. Das geht ganz gut mit viel Gemüse, Obst und Kohlehydarten in Maßen. Vieeel Trinken ist wichtig (Wasser und Kräutertee) und eben nur essen, bis man satt ist. Nicht zu vile Naschen. Ich denke etwas ist immer ok, sonst kommt der Heißhunger. Dann ist es aben mal nur ein Stück Schokolade und nicht der ganze Riegel.... Oder zum Kaffee nen Berliner und nicht die Torte Ich persönlich finde das in der Schwangerschaft immer sehr schwer, da ich sehr gerne Heißhunder bekommen und gerade am Anfang sich aufbauende Übelkeit nur mit Essen bekn lässt.... Habe in meiner ersten Schwangerschaft 23 Kilo zugenommen , in der zweiten war ich dann diszipilnierter und es waren "nur" 13 Kilo. Aber die hatte ich 2 Monate nach der Entbindung wieder weg Da ich aber ein höheres Ausgangsgewicht hatte (74 Kilo) habe ich nach dem Abtsillen WW gemacht und es auf 60 Kilo geschafft. Ich habe auch echt Schiss wieder so viel zuzunehmen. Ich hoffe sehr, dass ich mich wieder einigermaßen gut zusammen reißen kann LG, Reamaus


Homejacker

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Habe dir mal eine Nachricht geschrieben :)


CHAOS_ENGEL

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... Ich war auch bei WW und hab nun gekündigt da sie davon abraten in der Ss weiter zu machen. Wie meine Vorredner schon sagen wird das seinem Grund haben. Ich habe in meiner Ersten Ss 7 kg abgenommen. Am Anfang war mir nur schlecht und dann hatte ich nur heißhunger auf melone, gurke und Co. Ich bin nicht die schlankste, aber meine FÄ hat gesagt ich soll bitte aufpassen und viele Kohlenhydrate zu mir nehmen. Mit Absicht weiter machen halte ich für nicht gut. Aber fit halten ist nicht verboten!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CHAOS_ENGEL

ok :) also diät mach ich ja nicht. es ist eher einebernährungsumstellung.. statt wie gewonnt pizza nuddeln.süsskramm.gibts nun selten.pizza, immer was mit salat als beilage und ich versuche meht vom salat zi.nehmen als vom rest... hatte erst total das süsszeug reingehauen als ich positiv getestet hab..ging aich 1,5 kilo hoch... aber nun pendelt es sich langsam wieder ein.. :)


min2012

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also wenn du dich gesund ernährst und neben her sport machst (keine extremsportarten ;)) dann nimmst ab und ist gut fürs baby :) ich gehe zweimal die woche ins fitenss aufen stepper und gewichte heben und das werde ich weiterhin tun, es heißt ja, dass man alles genau so weiter machen soll wie davor auch den sport also wenn du aufen crosstrainer gehst ist nichts schlimmes dabei, würde allgemein keine bauchmuskeln mehr trainieren :P aber sonst... :)


Canchita

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ganz am Anfang der SS 4 kg abgenommen mit Schlank im Schlaf. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, esse ich zwar weiter abends keine Kohlenhydrate aber den Rest vom Tag wieder mehr. So dass ich bisher ein halbes Kilo wieder zu genommen habe. Ich neige dazu zu viel essen und möchte eigentlich nicht 25kg zunehmen in der Schwangerschaft. Bin mal gespannt wie es die nächsten Monate weiter geht bei Euch und bei mir. LG


merenwen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gesund essen ist mit Sicherheit kein Fehler. Ich persönlich bin der Meinung dass die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft auch viel mit Veranlagung zu tun hat. Oder anders formuliert, jeder Körper braucht ein bestimmtes Niveau um mit so einer Schwangerschaft fertig zu werden. Ich verrate dir auch wie ich auf diese Idee komme. In meiner ersten SS habe ich von Anfang an schnell an Gewicht zugelegt. Und das trotz Salatteller (jeden Tag zum Mittagessen), 1-2 reinen Reis/Gemüsetagen pro Wo Woche (auf anraten meines Arztes) und ähnliche Scherze. Zu guter letzt hatte ich 23 Kilo drauf und war deswegen die ganze SS massiv unter Druck. In meiner 2.SS habe ich mir gedacht "ihr könnt mich alle mal gern haben" und habe gegessen auf was ich Lust hatte (nicht gestopft !!!). Ich habe zwar auch 21 Kilo zugenommen, war aber die ganze Zeit völlig entspannt. Und da ich beide Kinder gestillt habe war ich das ganze nach 6 Monaten auch wieder los ;o) Fazit: Schau dass es dir gut geht, dann geht es auch deinem Baby gut!!!!