tina1986
Hach war das scheeeeeen :) Meine Fa hatte ja vor 6wochen vorsichtig auf Mädchen getippt, tja, die gute fr. Doktor in der Klinik war sich auch nich 100% sicher hahahaha Wird wohl ne Überraschung Auf jedenfall meinte sie,mir könnten uns frisch machen, ich hab nämlich nen Hampelmann/Zappelliese im Bauch.... So ein Gezappel die ganze zeit... Unklar, das Kleene konnte nicht für eine Sekunde mal still halten - hat getanzt, gesungen, gepfiffen, Hände hoch runter vors Gesicht, mit den Füßen in einer Tour gestrampelt... Echt frech!!!! Meint ihr das könnte schon auf ne Hyperaktivität später hinweisen? Lg Tina
Das frage ich mich auch. Habe auch eine kleine Wilde in meinem Bauch. Seit der 9.SSW sagen mir FA und Hebamme jedes Mal, dass die Kleine total aktiv ist. Ich frage mich manchmal, ob sie genug Schlaf bekommt, da sie fast den ganzen Tag + Nacht rumturnt, hauptsächlich, wenn ich total entspannt nichts tue wird sie aktiv. Habe ein Buch von einem Pränatalpsychologen gelesen. Da steht drin, dass sehr aktive Babys im Mutterleib später ängstlichere/schreckhaftere Kinder werden und mit einem etwas niedrigeren Geburtsgewicht auf die Welt kommen, da sie ja so viele Kalorien im Bauch verbrennen durch das Gezapel. Letzteres klingt ja noch einleuchtend, aber das mit den ängstlicheren Kindern glaube ich nicht!
Diese Theorie von diesem Pränataltypen find ich ja interessant... Meine Tochter war damals auch ein kleiner Wirbelwind im Bauch und ist heute zwar schon frisch und munter, aber schon auch schnell ein kleiner Angsthase. Geburtsgewicht bei 36+4 war 2315g. Wobei ich das wohl eher als Zufall betrachte. :-)