MamaMitHerz2013
Ich dacht ich seh nicht richtig heut. Da blinzelt mich doch unten links etwas weißes an :D Da wunderts mich nich dass er heut so schräg drauf ist :) mal sehen wie lang das so dauert...
schön :)
ab jetzt heißts aufpassen wenn man mit den fingern in den mund fährt! meine kleine hat mir schon mal in den finger gebissen weil ich ihr ein bisschen von meinem selbstgemachten fichtenwipfelhonig zum kosten geben wollte!
fingerfood, wortwörtlich
und in die lippe hat sie sich auch schon gebissen.aber sowas ist gott sei dank schnell wieder vergessen ;)
ja er hat schon mächtig Biss. Hatte auch schon den Finger dazwischen *autsch*
Aber Honig dürfen doch Babys unter einem Jahr gar nicht essen ![]()
ist ja auch nicht unbedingt honig.mehr fichtenwipfel ausgekocht und mit ein zucker gesüßt.
und ich hab ihr ja auch nicht einen großen löffel davon gegeben sondern nur ein klitzekleines bisschen den finger eingetunkt und sie durfte mal saugen.
wird sie schon nicht umbringen.ich bin da nicht so pingelig ![]()
Außerdem hat mein KIA gesagt ich darf ihr alles geben.man sieht eh gleich ob sie es verträgt oder nicht.
hm ok bin da wohl wohl ängstlicher...was bekommt sie denn sonst noch?
Hm, das hat jetz nichts mit pingelig zu tun, denn Honig im ersten Lebensjahr ist wirklich gefährlich für ein Baby. Kuck mal hier: http://www.aerztekammer-bw.de/20buerger/30patientenratgeber/g_m/honig.html
meines wissens nach nur bienenhonig.(hab den link jetzt nicht gelesen;kanns am handy nicht öffnen) wie gesagt,das ist kein richtiger honig in dem sinne.das sind fichtentriebe die ausgekocht werden und dann kommt da noch zucker dran.es geht ja sowieso auch mehr in sirup-richtung.gut gegen husten und das auch bei babys.
hab mir jetzt die mühe gemacht und den pc eingeschalten damit ich den link öffnen kann. tja, wie ichs gesagt habe: BIENENhonig...
Ja ich hab schon gelesen, dass du da diesen Sirup gezaubert hast, aber du hast auch geschrieben, dass du nicht so pingelig bist und dein KiA gesagt hat, man kann alles geben. Und dem ist halt nicht so, auch wenns ein "Weißkittel" anders behauptet. Letztendlich nur eine Info an dich, was du damit anfängst, natürlich deine Sache.
ja is ja auch egal.wegen so nem blödsinn da ewig rumdiskutieren.anstatt das man sich miteinander freut das die kleinen groß werden.... übrigens:in himmeltau is auch bienenhonig.und der ist ab dem 6 monat......
Entschuldige bitte, dass ich es gewagt habe, dir einen Rat zu geben... Wenn man das falsche gibt, dann werden die Kleinen eben nicht gross und das wars dann mit der gemeinsamen Freude. Es liegt mir fern, mit dir zu diskutieren, wollte lediglich die Gefahr von Bienenhonig aufzeigen. Wobei ich auch nicht verstehe, was an einer Diskussion schlecht sein soll, aber gut, gibt halt Leute die wollen davon nix wissen, auch ok. Was Himmeltau ist weiss ich übrigens nicht, aber ich lasse mich von dir gerne informieren, was das ist.
hm,mich hats nur gestört das du mich über etwas informieren wolltest was ich 1) schon wusste und 2) von dem auch irgendwie nie ein wort gefallen ist.ich habe von anfang an "tannenwipfelhonig" geschrieben und nicht "bienenhonig".darum versteh ich deinen rat ganz und gar nicht.... möglicherweise gibts das in deutschland nicht.ist eigentlich wie grießbrei.google einfach mal.da gibts ein paar geschmacksrichtungen,unter anderem auch "nur mit bienenhonig gesüßt".
Stimmt, von Bienenhonig ist kein Wort gefallen, aber du hattest eben geschrieben, dass du beim essen geben nicht so pingelig bist und auch dein Kinderarzt gesagt hat, dass man alles geben kann. Ich habs nur gut gemeint.
Ja dieses Himmeltau hab ich mal gegooglet, kenn ich gar nicht, kann aber auch sein, dass es das bei uns schon gibt, ich aber immer daran vorbei laufe, weil ich sowas nicht gebe.
ok.danke trotzdem für den tipp.kanns eh verstehen - man kennt ja das wissen der anderen hier nicht. ![]()
falsches smilie.den wollt ich machen :
![]()
ja, es gibt solche und solche mütter. das machen eh alle anders. und auch die ärzte erzählen einem immer was anderes. zu essen? milchbrei,grießbrei, kürbis, karotten, kartoffeln.ab und zu obst (was halt gerade zu hause ist). manchmal bekommt sie auch obst aus dem gläschen.aber nur das mit getreide weil ich nicht weiß wie ich ihr getreide sonst noch "zuführen" kann (laut KIA gleich mal mit getreide anfangen um zöliakie vorzubeugen). und zu ostern hat sie auch mal an dem ohr vom schokohasen geknabbert. bis jetzt hat sie aber alles super gut vertragen ;)
gut vertrageb is eine Sache, aber ich will sie nicht zu früh an süßes gewöhnen. Besonders wenn jetzt die 1. Zähne kommen. Die bekommen in ihrem Leben noch genug süßes :)
Ich hoffe der Zahn ist ganz ganz schnell durch!
Bei uns tut sich noch gar nix hab noch nix entdeckt ![]()