Mitglied inaktiv
Obwohl ich beim Durchlesen des Beipackzettels schon ein blödes Gefühl hatte, habe ich vor zwei Stunden auf Anraten der Kinderärztin meiner Maus Mucosolvan gegeben. Nie wieder!
Sie ist kurz darauf völlig abgedreht, hat nur noch gezappelt, heftigst geatmet und mit dem Kopf geschlagen! Die Augen waren unnatürlich weit geöffnet und sie plapperte unentwegt. Das ist ne pure Droge, das Sauzeug!!!
Anschließend hat sie geschrien und dabei geschwitzt vor Anstrengung. Jetzt schläft sie zum Glück. Im www habe ich jetzt gelesen, dass sogar Erwachsene über krasse Nebenwirkungen wie Herzrasen, Zittern und starke Unruhe klagen. Und sowas soll ich meinem Baby geben? Die Ärztin spinnt doch wohl!!!
ich hoffe es war der hier: Mucosolvan® Kindersaft 30 mg/5 ml Babys bekommen AUSSCHLIEßLICH Kinderhustensäfte und das auch nur bei verschmleimungen! ansonsten nur tee und einschmieren! ein erkältungsbad mit pinimenthol FÜR KINDER kann zusätzlich helfen! LG und gute besserung
Nee, der ganz normale, den auch Erwachsene nehmen.
Ich hab mich jetzt auf Badezimmerdampfbäder und Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhof-Apotheke verlegt. Letzterer hat mir immer super geholfen und der ist ja auch extra für Säuglinge. Ich nehme an, zumindest Frau Stadelmann weiß, was sie tut. :-)
Hallo, oha hoffentlich geht es der Kleinen nun wieder gut! Auch wenn Du den für Kinder genommen hättest wäre Dir das selbe passiert! Es ist genau der gleiche Saft mit den selben 30mg auf 5 ml, nur das der dann nach Waldbeeren schmeckt! Ich selbst nehme immer den für Kinder der ist günstiger und schmeckt nicht ganz so schlecht! Ausserdem kann ich ihn dann auch meinen Großen besser geben! LG Mellie (die gerade auch mal wieder unter dieser Droge steht)
o. T.