Leena
Ich hatte heute meinen 2. großen regulären Ultraschall, und da sah alles bestens aus!
Alles zeitgerecht entwickelt, alle Werte im Rahmen (vielleicht 5 Tage weiter, aber das passt ja), sieht alles gut aus - und gerumpelt hat es auch dabei! *schwärm*
Und meine Plazenta, die ja erst teilweise über dem Muttermund lag, so dass ich dann in der 13. SSW heftige Blutungen bekam, schon dachte, es wäre alles aus, dann über eine Woche Krankenhaus und dann langsam Entwarnung, die Plazenta scheint sich jedenfalls auch schön hochzuziehen, so dass das Blutungsrisiko erst einmal sinkt und weiterhin Entwarnung... juchhu!!!
Mein Frauenarzt meint übrigens, Nachwuchs hatte zwar Nabelschnur zwischen den Beinen, aber er tendiert stark zu Junge... na ja, wir nehmen eh, was kommt!
So, noch zwei Tage - dann habe ich, rein rechnerisch, auch "Halbzeit"!
ET ist der 31.10., mein Arzt überlegt allerdings, ob man vielleicht schon ein bisschen früher tätig werden sollte, meine letzten beiden Kinder wogen bei der Geburt beide rund 9 Pfund und das wäre für meinen Beckenboden nicht so wirklich optimal, zumal ich mittlerweile ja auch schon was älter bin... Aber nur aufgrund irgendwelcher Ultraschall-Schätzungen einzuleiten, würde ich eigentlich nicht so richtig einsehen... so viel Vertrauen in die Genauigkeit dieser Schätzungen habe ich nicht mehr, nachdem sie bei den letzten beiden Kindern immer jeweils noch direkt vor der Geburt um fast 1 kg daneben gelegen haben... na ja, abwarten.
Erstmal freu ich mich einfach!
Schön das erstmal alles ok ist! Prima, das die Plazenta nun schon hochgeht, da hätte ich auch Angst! Ja, den Gewichtsschätzungen glaube ich auch nicht mehr so richtig. Dominic sollte kurz vor seiner Geburt auch höchstens 1300g wiegen und heraus kam er mit 1700g und gerade da zählt jedes g. Warte noch ein bisschen ab, wie sich dein Bauchbewohner entwickelt! LG Bianca