Mitglied inaktiv
hallo ihr lieben, ich habe auch demnächst, quasi am 10.05., mein erstes treffen mit meiner neuen hebamme. ich gehe zu ihr nach hause, da sie gleich bei mir in der straße wohnt. sie ist eine beleghebamme und wird mich bis einschließlich zur entbindung und danach betreuen. was wird da nächste woche bei dem treffen passieren? ich habe keinen blassen schimmer. ich gehe ja weiterhin zu meiner FÄ zu den VU's. von daher weiß ich gar nicht was bei dem treffen und auch bei den zukünftigen so abgehen wird. könnt ihr mir helfen? bei meiner tochter damals hatte ich nur eine hebamme zur nachsorge. sie kam immer in regelmäßigen abständen nachdem ich dann mit der kleinen zu hause war aus dem kh. lg,
Ich denke ein ausführliches Gespräch zum bisherigen SS-Verlauf und vielleicht wie du dir die weitere Betreung vorstellst und die Geburt. Also ich finde,eine Hebamme hat auf jeden Fall sehr viel mehr Zeit (jedenfalls meine) als der FA, d.h. man kann Probleme sehr viel ausführlicher besprechen.Die Hebamme kann Blutdruck messen, Kindsbewegungen überprüfen, bei SS-Wehwehchen helfen. ich hab z. Bsp. schon ganz schön schwere Beine und hab im späteren SS-Verlauf immer mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Ich hoffe, Akkupunktur kann mir helfen. Ich hab zu meiner Hebi einfach einen besseren Draht als zu meiner FA. Ich hab übrigends auch eine Beleghebamme und ich hoffe, ich bekomme keinen KS (hatte schon einen) und kann mit ihr zusammen eine schöne Geburt erleben. Hat es etwas geholfen? LG Katrin
ja super auf jeden fall.
ich hatte auch einen ks und möchte auf keinen fall noch einen. möchte auf jeden fall eine spontane geburt (versuchen). ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt. damals lag ich 18 std. in den wehen, hatte wg. schichtwechsel 3 hebammen und zum schluß hieß es ks. das fand ich im nachhinein total ätzend.
ich erhoffe mir natürlich auch, dass sie mich in meinem vorhaben normal zu entbinden unterstützt und mir hilfestellung gibt.
Naja sie wird dir Löcher in den Bauch fragen bzgl. deiner vorherigen Schwagerschaft und der bisherige Verlauf diesmal. Du darfst sie alles Fragen.... auch kann sie dir helfen deinen Wunsch nach Spontangeburt besser umzusetzen. Sie nimmt deine Ängste ernst und hilft dir sie zu bearbeiten. Sie wird wahrscheinlich auch nach dem BAby schauen. HT hören udn Fundusstand abtasten. Viel Spaß.