Mitglied inaktiv
Hallöchen! ich bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Unser Engel liegt seid der 33SSW in Bel und fühlt sich anscheinend total wohl in dieser Lage. Nun mal meine Frage,ob ihr noch ein paar tipps habt,wie ich ihn doch noch sanft zum drehen überreden kann???
Fange heute die 38SSW an.
Unser termin ist laut Us der 20.10.2010,Bekommen jetzt in den nächsten tagen aber von unserer Hebi nen Kaiserschnitt Termin und dem würde ich sehr sehr gerne aus dem weg gehen,wenns möglich ist!
Deshalb die frage,ob ihr vielleicht noch ein paar ungefährliche tipps für mich habt,muß dazu sagen: Indische Brücke,Taschenlampe,Akkupunktur,spieluhr und moxxen hat bis jetzt nichts gebracht!!!
Hallo, Tip habe ich leider keinen, ausser dass Du mit dem KS-Termin bis zum ET zuwarten könntest. Ich habe bei meiner ersten BEL Schwangerschaft bis zum Eintreffen der Wehen gewartet. Das Kind kann sich ja theoretisch noch drehen wenn es nicht wirklich driftige Gründe dafür gibt, dass das Kind so liegt. (Bei mir die Gebärmutterform) Einige haben hier schon geschrieben, dass sich ihr Baby noch bis zum Schluss gedreht hat. Das gibt ja Hoffnung. Diesesmal ist meine Kleine übrigens wieder in BEL gelegen, reine Steisslage diesesmal mit hochgeklappten Beinen. Ich hoffe für Dich, dass sich Dein Baby noch dreht. LG
Hallo,
schade, denn die indische Brücke und den ganzen anderen Kram wollte ich dir gerade ans Herz legen.
Meine erste Tochter lag bis zwei Tage vor der Entbindung in BEL. Dann gab es eine ziemliche Party im Bauch und meine Hebi wollte ihren Augen nicht trauen. Es ist also alles drin.
Mit meiner zweiten Tochter bin ich nun in der 37.SSW und auch sie hat sich gerade erst gedreht. Keine Panik. Mein ET ist übrigens der 21.10.2010.
Hast du schon mal über eine Geburt aus BEL nachgedacht. Manche Krankenhäuser unterstützen diesen Wunsch und natürlich auch die Hebammen. Wenn nicht, musst du dich wohl oder übel an den Kaiserschnitt gewöhnen! Aber wie gesagt, bis zum Schluss kann alles passieren. Wichtig ist, das su entspannt bist, dann ist es auch die Gebärmutter (besonders wenn du viel liegst) und dann hat der Zwerg noch die Möglichkeit sich zu drehen!
Alles Gute
Ich finde ja das der 20.10. und 21.10. ein super Datum sind!!!! Aber unsere Hebi hat gemeint,das der kleine bei kaiser,7-10 Tage vor dem Et geholt wird und man da kein Mitspracherecht hat,weil es nach dem Op-Plan der Klinik geht.
Er strampelt ja auch ordentlich,aber drehen will er sich halt nicht. was natürlich auch gar nicht so einfach ist,er müßte ja noch ne dreiviertel runde rum...nun weis ich aber auch nicht,ob es Gründe hat das er so liegt,wie z.B. nabelschnur zu kurz oder so...
Naja...Mo haben wir den nächsten Fa termin,mal sehen obs da was neues gibt. Hauptsache unser Engel ist gesund!!!
Vielen lieben Dank,trotzdem.
Achso..hab ich ganz vergessen,Bel Geburten und äußere Wendung machen se in unserer klinik hier nicht...
Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben,eine ganze Woche hat er ja noch um sich zu drehen..
Wenn Du wirklich alles ausschöpfen willst,dann kann ich Dir nur nen Osteopathen empfehlen. Meiner saß bombenfest mit dem Popo im Becken, der Osteopath hat mein Becken korrigiert (irgendwas war schief) und 2 Tage später war Party angesagt. Hab in der Zwischenzeit paar Mal am Tag auf Knien und Ellenbogen gekauert *g*, abends bisschen Taschenlampe und das wars schon. Laut Osteopath hätte er sich gar nicht drehen können vorher. Die Hebamme hat mir noch Pulsatilla gegeben und die soll ich auch noch weiter nehmen,damit er so bleibt. Hab auch beim O sofort einen Termin bekommen,als ich sagte,worum es geht. vielleicht ne Idee für Dich? drück Dir die Daumen! lg,sonja
Hallöchen! Ok,vielen Dank für den Tipp. Wie muß ich mir das vorstellen,knietscht der gute Mann/Frau dann an meinem Becken rum? Treffe mich heute eh mit meiner hebi,dann kann ich sie auch dazu befragen. ich weis nicht warum,aber ich kann mich an den Gedanken,einen Kaiser zu bekommen einfach nicht gewöhnen. hab total doofes Gefühl dabei.
vielen lieben dank,nochmal!!
Das versteh ich vollkommen! Mein erster Sohn kam auch mit Kaiserschnitt,aus dem selben Grund. Hätte ich das damals gewusst..probiert hätte ich es auf jeden Fall. Ne,das läuft total unspektakulär ab. Er untersucht Dich erst genau (bitte Rücken zeigen,mal bücken usw) ,dann sieht er,wo was nicht stimmt. Dann musst Du beim Liegen und Sitzen ein paar Übungen machen,da hält er z.B. ein Bein fest und Du musst dagegen drücken. Tut nicht weh,dauert auch nicht lange,wie gesagt,sehr unspektakulär. Aber jeder Mensch hat so seine Schwachstellen,die versucht dann der Körper durch eine Schonhaltung auszugleichen und schon biste bisschen schief. Das geht dann im blödesten Fall bis zum Bandscheibenvorfall. Meine Hebamme selber geht einmal im Jahr hin. Ist ne prima Vorsorge,dadurch entgeht man Rückenschmerzen bis Kopfschmerzen. Sie empfiehlt das jeder Schwangeren,weil man da eh gern so "schwanger" geht,was ja auch nicht gut ist. Und bei solchen Fällen wie bei uns sowieso. Ich hoffe ganz doll,daß Dir das auch hilft! lg,sonja
Hallo Sonja! Also ich hab mich jetzt mal informiert wegen diesem "Arzt". Der näheste wäre in Berlin. und da läßt mich mein mann nicht mehr alleine hin fahren,weil das von uns aus,gut 3 Std. Fahrt sind. das problem ist,er bekommt auch erst urlaub wenn der krümel da ist...
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf,das er sich noch dreht. bis zum 13.10. hat er ja noch....
lg yvonne