Mitglied inaktiv
auf das Baby.... irgendwie kommen mir noch 4 Monate unheimlich lange vor... eine Ewigkeit... da es meine letzte Schwangerschaft sein soll habe ich mir vorgenommen die so richtig zu genießen. Und was tue ich? Zähle die Tage bis das Baby da ist. ;-) Bin so neugierig wie er wohl aussieht und wie es mit ihm sein wird...
Wie sieht´s bei euch aus? Wie vertreibt ihr die lange Wartezeit... Ich muss dazu sagen, bis vor der SS war ich ein Workaholic, seit der 5.SSW bin ich zu Hause, habe Arbeitsverbot wg. Risikoschwangerschaft... an manchen Tagen fällt mir die Decke auf den Kopf und ich weiss nichts mit mir anzufangen... Ich habe vieeeeel, vieeeeeel Zeit....
Michi
hmmm woher kenne ich das?? ich bin seit der 12 ssw im beschäftigungsverbot... und ich zähle auch die tage.. lach .. also heute noch genau 128 Tage... und es ist soooo langweilig... jetzt hab ich die macke und studiere die windeln, die nahrung und die flaschen im einkaufsladen und hoffe somit etwas meine zweit rumzukriegen... lach...
Hallöchen,
ich weiß genau was du meinst, bin auch seit Anfang der Schwangerschaft zu haus. ich bin so froh wenn wir mal was vorhaben.Dazu kommt noch das mein Mann in Schichten arbeiten muß. Diese woche hat er ausgerechnet Mittagsschicht. Das heißt wir haben nur vormittags ein paar Stunden, abends wenn er kommt bin ich meistens zu müde. Ich vertreibe mir die zeit gerade mit dem elterngeld, ich war schon beim jugendamt und so.War heute schon einkaufen obwohl Freitag erst einkaufstag für Lebensmittel ist.
Kann dich gut verstehen
Mir geht es ähnlich. Muss seid Anfang an zu Hause bleiben.
Bei uns ist es auch das letzte Mal, aber genießen ist schwer. Man wartet gespannt auf DEN Moment und weiß manchmal garnicht was man mit seiner Zeit anfangen soll.....als ob man nicht mit schon 2 Kleinkinder genug zu tun hat
Aber trotzdem ist es etwas Anderes, ob man dazu noch Vollzeit arbeitet oder zu Hause sitzt!
Wir schaffen das und sollten relaxen, so gut wie wir haben es viele nicht
LG Bianca
also ich finde es eher erschreckend das es nur noch 4 Monate sind. Ich geniesse im Moment die Schwangerschaft,da es mir richtig gut geht und vorallem geniesse ich noch die restliche Zeit mit meiner Tochter allein, wenn das Baby dann erstmal da ist, wird es nicht mehr so einfach sein.
Ich freu mich zwar sehr auf mein Baby, aber auf der einen Seite kommt mir die Zeit sehr wenig vor, auf der anderen auch sehr viel.
Ich hab halt schon etwas Bammel ob das mit 3 Kindern alles so klappt wie man sich das wünscht und ob ich dem überhaupt gewachsen bin.
Aber man wächst ja in seine Aufgaben hinein.
Ich kann es aber auch kaum abwarten mein Baby in den Armen zu halten
Irgendwie gehts mir momentan anders, finde seit der 12. Woche vergeht die Zeit wie im Flug! Nun gut geh auch noch arbeiten .... aber nur noch 24 mal! Oder soll ich sagen 23 Tage und der Rest von heute!
Freu mich auch schon total auf den Murkel, aber bin auch froh irgendwie das es noch ein wenig dauert... ist ja bei mir das erste und genieße schon noch die Zeit zu weit mit meinem Mann!
LG Vanni
In meiner ersten SS gings mir auch so. Hab ganz viel gelesen, Englisch gelernt, Karten für den Baby-Gruß nach der Entbindung gebastelt, neue Rezepte ausprobiert... Je sinnvoller die Beschäftigung war, desto schneller ging die Zeit um.
Mit Kleinkind zuhaus wird mir jetzt allerding nicht mehr langweilig. Hab keine Zeit für Weiterbildungsmaßnahmen.
Genieß die schöne Zeit!
LG