Mitglied inaktiv
Habe mal eine Frage: die drei US liegen ja hinter uns, wie kontrolliert der Arzt den jetzt das weitere Wachstum. Habe schon oft gehört, dass manche noch Doppler machen, ist das die Regel?? Oder nur bei vorher auffälligen Befunden?? Kann mir vorstellen, dass meiner das nicht macht, der macht immer nur "schnell, schnell... MUMu ist zu, alles andere ok, tschüss bis in zwei Wochen"..... aber kann nicht gerade bzgl. der Versorgung jetzt noch viel passieren??
Hallo ! Meiner hat letzte Woche wieder Doppler gemacht, plus US Baby, ich habe da eh Glück mit meinem FA , US macht er jedesmal, sogar 3D, nur nicht immer bekomme ich ein bild mit ;-) Ob der Doppler jetzt immer gemacht wird , kann ich Dir kommenden Freitag sagen , da habe ich wieder nen Termin .. aber die letzten beiden male wurde einer gemacht.... Liebe Grüße
mmh also ich hatte bis jetzt ja alle 4 Wochen nen Termin beim Arzt und hab immer nen Ultraschall bekommen und so.. Und jetzt muss ich alle 2 wochen hin und es wird immer noch alles Kontrolliert. und ja.. das hat ja nichts damit zutun ob die 3.US schon waren oder nicht..
Hallo, Gute Frage, da ich eine hochrisikoschwangere bin wird bei mir im 1-2 wochen abstand US und Doppler gemacht. das ist aber wirklich nicht der normalfall... ... ich denke wenn das CTG und die befunde ansonsten OK sind wird es nicht nötig sein?! LG
ich hab das meine Frauenärztin am Mittwoch gefragt, da seit der SSW30+0 kein Ulltraschall mehr gemacht wurde. Woran merkt man jetzt das die Versorgung nicht mehr stimmt , da meinte Sie das sieht man auf dem CTG, denn wenn die Versorgung schlechter wird werden auch die Herztöne und die Bewegngen schlechter.
Also ich bekomme weiterhin aller 2 Wochen US. Doppler hatte ich bis vor 4 Wochen regelmäßig, aber wegen der Anamnese von meinen letzten SS.
Aber bislang hat keiner nach dem MuMu geschaut
LG Bianca