Mitglied inaktiv
hallo ihr lieben meine 3-jährige tochter hat sich für donnerstag mit ihrer ebenfalls 3jährigen freundin verabredet. heute sprach mich die mama von dem anderen kind an, ich möge meiner tochter doch bitte badesachen mit einpacken - sie würde gerne mit den beiden mäusen ins freibad gehen. erst hatte ich gar keine bedenken ... je länger ich drüber nachdenke, umso ein komischeres gefühl bekomme ich aber. bei uns in hessen sind schon sommerferien, das freibad total überfüllt. noch dazu habe ich ein kleines "trauma", da letztes jahr eins meiner kita-kinder genau in dem freibad ertrunken ist.... irgendwie hab ich ein komisches gefühl!? meint ihr, ich reagiere "über" bzw. bin evtl. gezeichnet von dem vorfall im letzten jahr? oder mache ich mir berechtigt sorgen, und es ist vielleicht noch etwas zu früh, dass ich meine 3jährige mit ihrer freundin und mama uns schwimmbad lasse? was würdet ihr machen? bin über jeden rat dankbar! liebe grüße und einen schönen abend euch allen!
Ganz ehrlich ich würde meine kleine (4) auch nicht alleine ins Freibad gehen. Wenn ich selbst dabei bin bin ich verantwortlich aber wer weiss wie "gut" oder eben nicht gut die andere Mutti aufpasst. Ich würd einfach mitgehen. Kaffee schlürfen mit der anderen Mutti und die Kiddies beobachten
Hey süsse, hör auf dein Bauchgefühl ! Erklär die Sachlage und schildere deine bedenken! Ich denke das die Mama das versteht und vielleicht auch noch mal drüber nach denkt!? kuss
also ich finde du machst dir zurecht Sorgen, ich würde sie auf gar keinen Fall ohne dich ins Schwimmbad gehen lassen. Man weiß nie was passiert, manchmal handelt es sich wirklich nur um Sekunden... dann machst du dir dein Leben lang Vorwürfe. Ich muss dir ehrlich gestehen, ich würde nicht mal meinen fast 7jährigen Sohn mit anderen ins Schwimmbad gehen lassen... Ich denke, die Mutter versteht das, oder du gehst mit... LG, Michi
Also ich würde meinen 4 jährigen auch nicht alleine "mitgehen" lassen. Wie gut kennst du denn die Mutter und das andere Kind? Es geht einfach darum, dass 2 Kinder schwerer zu beaufsichtigen sind als ein Kind. Wenn die Mutter dein Kind nicht wirklich kennt, wär mir das zu riskant. Wäre die andere Mutter mit einer 2. Aufsichtsperson, zb. Freundin oder Papa... würd ichs mir evt. anders überlegen. Sollte selbst mitgehen eine Option sein, würd ich mich bei einem unsicheren Verhältnis dafür entscheiden, so kannst du die andere Mutter kennen lernen und trotzdem die sozialen Bindungen deines Kindes unterstützen ;)
ich würde auch mit gehen meine kleine ist zwei und gebe ich nicht mal ihrem vater alleine mit. Geh du doch mit nächsten sommer hast du keine zeit mehr für deine große ins bad zu gehen. Also genieße die zeit ich tu es auch solange die zwillis es mich lassen.
ich würde der mama vorschlagen mitzugehen- wenn sie das ablehnt dann müsste meine maus verzichten- so leid es mit täte. sarah is auch gerade 3 und ich hab sie nicht einmal mit der kita zum badesee gelassen, da ich nicht glaube das 2 erzieher auf 15 kinder am see aufpassen könne und ich kann an dem tag nicht. das hat auch alle nix mit bemuttern oder so zu tun- nur wenn dann was passiert- muss ich allein damit klar kommen und niemand anderes.
kommt auf die Mama an, aber am Besten, Du entscheidest nach Deinem Gefühl, denn sonst hast Du keine Ruhe. Gruß Rocky2
Also ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen, hör auf Dein Bauchgefühl. Am besten, Du gehst mit, falls es möglich ist. Mir wäre das auch zu riskant, man weiß ja nie.... LG
also ich würde meinen kleinen Wildfang (bald 3) auch nicht allein gehen lassen. Zum spielen ja aber nicht ins Schwimmbad. Geh doch einfach mit wenn du kannst!
hallo ihr lieben, vielen dank für eure zahlreichen antworten, die mich wirklich in meinem bauchgefühl bestärkt haben. normalerweis wäre es kein problem, dass ich mitgehe, aber mein mann feiert freitag seinen 30. geburtstag, so dass ich den donnerstag nachmittag zum vorbereiten brauche. werde das ganze einfach verlegen, und zwar so, dass ich dann mitgehen kann. vielen lieben dank!!!!!!