Lenusik
Seit ca.3 Wochen tränt bei Adrian nur das eine Auge ( rechts)nicht nur wenn er weint,sondern auch wenn er sich ärgert.Als wir vor 3wochen im KH waren wegen verstopfung sagte die Ärztin ich sollte an der Nase das Tränenkanal massieren aber leider hilft nichts,hab am Donnerstag sowieso einen Termin beim Arzt aber wollte mal fragen ob ihr damit erfahrung habt und mir was empfehlen könnt???? LG Ellen.
hatte julian auch....danach wurde es eine entzündung und ende von lied...er hatte ca 5wochen damit zu kämpfen.... bei mir sah es erst aus wie schlaf im auge...hebi hat dann massiert und dann wenig später hat es sich dann entzündet...bei der U3 hieß es dann, immer mit abgekochtem wasser sauber machen und als es dann anfang dezember noch nicht weg war, bin ich nochmal zum arzt und dann ca. 2wochen tröpfchen gegeben....bei ihm war es aber so schlimm, das das auge morgen gar zu verklebt war, das ich mit warmwasser und taschentuch erstmal einweichen mmusste.... aber frag lieber nochmal beim arzt....lieber einmal zuviel....
ja das hatte basti damals auch anfangs hieß es auch massieren und mit abgekochtem wasser vorsichtig sauber machen und wegwischen und dann hat er augentropfen bekommen damit ging es dann besser aber es kam ganz oft wieder und die ärztin meinte der tränenkanal sei nicht einfach nur verstopft sondern zu eng gewesen. kein ahnung ob das stimmte. auf alle fälle hat er in den ersten 1 n halb jahren oft damit zu kämpfen gehabt aber seit 1 jahr ist zum glück schluß mit dem thema. florian hatte auch n bissl verstopften tränenkanal aber da war es nicht so schlimm wie bei basti damals also hab ich diesmal nur massiert und nen tropfen muttermilch ins auge gegeben und siehe da - sei es nun zufall oder tatsächlich wirkung (??) - es war nach ein paar tagen weg und die tropfen von der ärztin brauchte ich nicht einmal benutzen.