Andee92
Das Thema muss ja auch sein. Zumindest für diejenigen, die nicht gleich weiter planen. Ich brauche ja nun etwas langfristiges. Nach Kind 3 wollte ich die Hormonspirale, dann ja doch gezweifelt, ob es schon sein muss und zum Glück ja für Kind 4 entschieden. Nun ist aber gut. Die Minipille habe ich damals genommen, nimmt man ja durch, aber auch mit Wecker hab ich sie mal vergessen, weil man mit dem Trubel zu Hause viel um die Ohren hat. Wie sieht es bei euch aus? Hat vielleicht jemand schon GUTE Erfahrung mit der Hormonspirale? Horrorgeschichten gibt's ja mehr als genug, die sind ja auch die Ausnahme eigentlich.
Oh da lese ich mal interessiert mit.
Noch liegt das natürliche Verhütungsmittel in der Bettritze
sehr gut
Ich habe da auch keine Lust mehr drauf.
Schleiche mich mal ein.
Wir haben 5 Kids. (Nur am Rande erwähnt)
Ich habe eine Zeit lang mit dem Hormonring verhütet. Der war gut. Hormone so wenig wie möglich und soviel wie nötig und direkt dort wo man es braucht
Irgendwann wollte ich aber keine Hormone mehr nehmen und seit Kind 3 auf der Welt ist, verhüten wir „ganz klassisch“ mit Kondom. Ja, andere mögen es lästig finden, aber ich möchte keine Hormone mehr nehmen. Und obwohl wir mit 5 gesunden Kindern fertig sind, kommt eine Sterilisation nicht in frage. Das wäre zu endgültig.
Also den Ring oder Kondome. Das kann ich beides empfehlen
Danke für die Antwort. Den Ring hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Der ist aber mit Östrogenen, wenn ich mich nicht irre? Ich verstehe absolut was du meinst. Obwohl mit 4 Kindern fertig, ist Sterilisation nicht drin. Kondome kann ich nicht ab, da reagiere ich drauf. Abgesehen davon, dass die Dinger wirklich ätzend sind.
Ach, ich finde es nicht so schlimm wenn man die richtigen hat
Also ich hatte sowohl die Kupferspirale (allerdings nur ein paar Monate, weil wir uns dann doch für ein weiteres Kind entschieden haben), wie auch die Kupferkette (volle 5 Jahre) und war mit beidem sehr zufrieden. Einsetzen ist nicht angenehm und Periode ist stärker (die Schmerzen auch), aber für mich persönlich das einfachste hormonfreie Verhütungsmittel.
Hallo, wenn sowohl Periode als auch Schmerzen schlimmer werden mit einer Kupfervariante, würdest du die dann nicht empfehlen wenn man so schon eine sehr schmerzhafte Periode hat?
Da wir unser zweites Wunder in 1 höchstens 2 Jahren planen, verhüten wir so lange mit Kondom. Etwas ungewohnt und lästig (da unspontaner) aber für uns die beste Wahl aktuell
Wenn sich hier alles eingependelt hat, dann werde ich wieder mit nfp einsteigen. Das hat die letzen Jahre gut funktioniert für uns und ohne Hormone zur Verhütung geht es mir so viel besser.
Ich habe schon vor dem ersten Kind die Pille abgesetzt und wir sind auf Kondom gewechselt.. ich möchte absolut keine Hormone mehr nehmen… Kupferspirale überlege ich noch, bin noch hin und her gerissen…also bleibt vorerst nur das Kondom…
Wir haben vorher schon mit Kondom verhütet. Habe die Pille nicht mehr vertragen und wollte keine Hormone zu mir nehmen. Werden auch erstmal weiter mit Kondom verhüten. Ob es noch ein zweites Kind gibt? Wer weiß.
Hallo
Ich melde mich mal ganz frech aus dem Dezembe :)
Ich würde tatsächlich zu Kupferspirale, bzw. Kette raten.
Persönlich habe ich mich für die Kette entschieden für nach der Geburt von Baby Nr. 2. Das liegt auch daran, dass einer Freundin jetzt ihre Hormonspirale verrutscht ist und die Gebärmutter punktiert hat. Seitdem ist die Kette dann doch die weniger gruselige Wahl.
Da ich kein Fan von Hormonen bin, finde ich Kupfer ist eine prima Alternative!
Liebe Grüße,
Chiara