MaryJFreiburg
Hey ihr Lieben
Ich hoffe hier geht es allen soweit gut ?!
Ich wollte mal fragen, wie ihr es handhabt mit Unternehmungen und Spaziergängen ?
Wir sind jetzt 10 Tage nach der Geburt und wir waren noch nicht draußen.
Wann seit ihr raus? Spazieren? Weihnachtsmarkt ect.?
Liebe Grüße
Hey, wir waren in der Woche nach der Geburt das erste Mal spazieren. Aber nur kurz weil ich nicht so weit konnte und der kleine geschrien hat. War nicht satt. Ansonsten fahren wir einkaufen, zur Oma oder gehen größere Runden spazieren seit letzter Woche. Da war er dann ca 3, 5Wochen alt. Aber das lag auch mit an meiner brüstentzündung. Ich war einfach nicht fit.
Hey also ich war mit der kleinen auch noch nicht draußen sie wird jetzt mittwoch 3 Wochen. Mir ist das zu riskant jetzt zum Weihnachtsmarkt oder so zu gehen wegem dem Virus RS, da möchte ich meine kinder schon von beschützen! Aber für ne halbe stunde kann man aufjedenfall raus gehen am besten in der Natur Lg
Wir waren 7 Tage nach der Geburt ganz kurz zu den Eltern spazieren ca 10 Minuten Fußweg. Nach zwei Stunden Aufenthalt bei Oma und Opa ging's die zehn Minuten wieder zurück. Ich muss gestehen, mir hat das völlig gereicht Mittlerweile geht schon etwas länger. Ich mache nur so lange, wie ich mich wohl fühle. Jetzt am Sonntag gehen wir mit Oma und Opa auf den Weihnachtsmarkt mal sehen wie es läuft. Dann ist die Kleine 4 Wochen alt.
Hey :) wir waren an Tag 7 circa 15-20 Minuten spazieren und heute an Tag 11 waren wir 45 Minuten auf dem Weihnachtsmarkt kurz etwas essen und trinken :)
Wir waren erst einmal spazieren an Tag 13 nach Geburt
ich war lange noch nicht fit (Schwäche im Rücken von 1,5 h Presswehen) und noch eine Blasenentzündung dazu.. aber an LT 8 waren wir beim Kinderarzt zur U2 und an LT 12 bei einer anderen Ärztin zum Nierenultraschall (war in der Feindiagnostik auffällig) und verfrühter hüftultraschall. Bis auf die U2 hat sie alles brav verschlafen
Ich bin aber ehrlich gesagt noch nicht so scharf drauf irgendwo hin zu wollen/müssen. Mausi schläft nur nach ausgiebigem Stillen und Bäuerchen machen ein (speikind) und das lässt sich schlecht zeitlich planen..
Wir waren in den ersten Tagen so viel unfreiwillig unterwegs - Spitäler und Ärzte zu div. Abklärungen und Untersuchungen - dass ich bisher nur einen kurzen Spaziergang von insg. 20 min gemacht hab mit ihr um etwas abzuholen. Ich glaube, dass für sie das Schauen in der Wohnung und die gelegentlichen Besuche vorerst wirklich aufregend genug sind. Ich selber werde aber jetzt mal schauen, dass ich mal aus der Wohnung und unter Leute komme, das tut bestimmt gut.
Aufgrund der Frühgeburt hatte ich gar keine Ruhephase und war von Beginn weg immer unterwegs, zudem wollte dann der Grosse ja auch raus und Beschäftigung. Mit dem Kleinen waren wir sobald zu Hause auch regelmässig draussen, gut eingepackt und abgeschirmt hat er meistens im Kinderwagen oder in der Trage geschlafen. Wichtig ist dass jede es so macht wie es für einem selber stimmt!