Monatsforum November Mamis 2022

Und noch ein Beitrag an die Pre Mamis :D

Und noch ein Beitrag an die Pre Mamis :D

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr, haltet ihr euch an die Angaben auf den Milchpulverpackungen? Ich habe bis Montag pumpgestillt, kann es aber psychisch einfach nicht mehr und bin gerade im Abstillmodus. Da mein Kleiner bislang immer nur pro Mahlzeit ca. 120ml Muttermilch bekam, im 3 Std. Takt, bin ich jetzt auf die Menge eines 2 Monate alten Babys gestiegen. 150ml Wasser + 5 Löffel Pulver = 165ml. Bekommt 6 Flaschen am Tag. Er ist fast 3 Monate alt. Wie handhabt ihr das mit der Menge?

Bild zu Und noch ein Beitrag an die Pre Mamis :D - Forum für November - Mamis

Veronica98

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hay Ich mache auch genau 150 ml und 5 messlöffel rein meine kleine ist 10 Wochen bis vor kurzem hat sie nur 120 ml getrunken alle 2 Stunden jetzt 150 ml auch alle 2 stunden aber auch weil sie nachts nicht wach wird zum essen . Sollte man auch weil wenn man mehr pulver rein macht können die kleinen starke Bauchschmerzen und Verstopfung bekommen har so der kinderarzt gesagt.


MeMa22

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns ist mit 2 Monaten 120 ml Wasser und dann 4 Löffel ergibt dann 135 dran halt ich mich was auf der Packung steht aber wenn sie es nicht leer trinkt ist auch okay manchmal schafft sie nicht alles. Sie kommt so alle 2-3 Stunden Außer in der Nacht da kommt sie wenn einmal oder nicht Aber denke solange die kleinen zunehmen und regelmäßig Verdauung und Pipi machen ist alles gut.


Lolly88

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch am überlegen mit abstillen. Er will die Brust nicht mehr und ich komm nicht regelmäßig zum abpumpen. Kommt nur noch 20 bis 30 ml.... Ich halt mich dran. 120 ml sind 4 Löffel. Manchmal haut er die weg und dann gibt es nochmal 60 ml mit 2 Löffel. Haben uns den Milky Now geholt ziemlich am Anfang. Mega das Ding. Der Mann hat dich durch gesetzt, bin froh drum.


heli89

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte ja mein erstes Kind mit Flächen großziehen müssen. Ich habe es so gehandhabt, dass ich mich, was das Mengenverhältnis angeht, an die Packung gehalten habe. Aber er wurde nicht nach Zeitplan gefüttert sondern dann, wenn er Hunger hatte und bekam dann so viel, wie er wollte. Meist habe ich eine etwas kleinere Menge gemacht, und wenn das Fläschchen leer war und er noch einen Nachschlag brauchte dann hat er diesen halt noch bekommen. Die Kleinen haben ja auch unterschiedlichen Bedarf, je nachdem wie sie so drauf sind, ob sie wachsen usw. Das hat super funktioniert.


Happygirl100

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also an die Zubereitung halte ich mich. Also je 30 ml einen Löffel. Die Menge die sie trinkt passt nur bei uns überhaupt nicht. Sie ist jetzt fast 3 Monate und müsste laut Tabelle bald 180 ml mit 6 Löffel trinken und 5 Flaschen am Tag. Das schafft sie aber niemals. Wir sind seit ein paar Tagen gerade bei 120 ml alle 3 Stunden ca. Die schafft sie aber meistens nichtmal. In der Nacht trinkt sie pro Fläschchen nur 60-90 ml. Sie bekommt natürlich dann mehr als 5 Fläschchen. Ich kann ihr ja nicht mehr reinzwingen pro Mahlzeit nur weils auf der Verpackung steht. Aber sie ist generell eine sehr schlechte Trinkerin.


cmpm

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir halten uns auch nicht an die Angaben der Verpackung, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und bekommt seit ca. 4-5 Wochen schon 150 ml Wasser + 5 Messlöffel. Weniger würde bei uns garnicht in Frage kommen, da würd sie hier die Bude auseinander nehmen


Jessy169

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cmpm

Mal zum orientieren: Bild unten Ein Babymagen hat nur ein Volumen von maximal 140 ml, alles andere ist überfüttern. Es ist normal das ein Baby auch öfter trinken möchte, der Bedarf steigt ja Das Milch Hersteller sowas draufschreiben ist klar, die wollen ja verkaufen. Es reicht doch, wenn man auf sein Baby achtet und so agiert Wenn es zunimmt, glücklich ist und genug nasse Windeln hat - ist alles bestens

Bild zu