angi13
Wie schützt ihr eure Babys vor der Sonne? Im Kinderwagen ist das ja kein Problem, aber ich trage hauptsächlich und wir gehen nach Südfrankreich in den Urlaub (und wandern bzw. gehen Wege die nicht kinderwagentauglich sind). Zum einen brauche ich Sonnenschutz, aber sie sollte auch nicht überhitzen. Deshalb bin ich bei Sommercovern (z. B. von Didymos) eher skeptisch. Langarmbody (reichlich, dass die Hände bedeckt sind) und dünne Hose mit Füßen? Oder dünnes Baumwolljäckchen? Oder Strumpfhose? Habt ihr Tipps? Sonnencreme möchte ich möglichst nicht verwenden, Sonnenhut mit Schild und Nackenschutz ist natürlich Standard. Danke für eure Erfahrungen!
Ich würde möglichst alles mit dünnen Kleidern (evt UV Kleidung) bedecken und natürlich Kopfschutz und ganz wichtig Sonnenbrille nicht vergesse ! Ich habe schon paar Mal eine mineralische Sonnencreme verwendet im Gesicht, ist mir lieber wie ein Sonnenbrand… Schöne Ferien und viel Spass
Ich nehme ein großes Moltontuch, das ich beim Tragen umbinde. Das ist leicht und bedeckt freie Körperteile. In eines der Tücher habe ich sogar in die Mitte einfach ein Loch geschnitten, durch das der Kopf durchgeht. Das hänge ich ihm dann um, wenn ich ihn z.B. auf dem Arm habe. Sonnenhut mit Nackenschutz dazu ist natürlich Pflicht.
Nimmst du Molton oder ein Mulltuch?
Wenn man zuverlässigen UV-Schutz möchte, ist die Auswahl relativ klein, denn die meisten Produkte sind nicht von zuverlässiger Stelle geprüft. UV Standard 801 ist super. Ein bisschen UV-Schutz bietet jede Kleidung und jeder Schirm etc, aber es kommt eben auch noch viel bis sehr viel durch, gerade bei dünner Baumwolle.
Tipp 1: https://www.globetrotter.de/euroschirm-regenschirm-light-trek-ultra-silber-uv-schutz-50-1007141/?sku=5637835392
- Super UV-Schutz, wenn man Kind in der Trage z.B. hat. In Süditalien momentan haben wir ihn aber momentan öfter als Regenschirm benutzt
Tipp 2: UV-Schutzstrampler, gibt's von Hyphen, https://www.hyphen-sports.com/shop/de/uv-schutz/babys/?p=2&o=1&n=12&var=87
- der bedeckt dann auch Füße. Designs sind nicht meist toll, aber was sollst. Ich hab einen gebraucht neuwertig bei vinted gefunden.
Tipp 3: Ein hervorragender Sonnenhut ist hier: https://amzn.eu/d/0uLx8ze
Über die (großzügig ausgelegte) Mittagszeit sollte man sich dennoch drin aufhalten, im Sommer im Süden, wie das die Einwohner mit ihrer Siesta sowieso tun.
Viel Spaß!
Also wir machen gerade Urlaub und sind viel draußen unterwegs. Mit Kinderwagen weniger, eher mit Trage. Wenn wir über Mittagszeit draußen sind nehme ich auch zusätzlich eine mineralische Sonnencreme. Großen Sonnenhut und dünne lange Baumwollkleidung. Mehr mache ich jetzt nicht, so gewöhnt sich die Haut ganz langsam an die Strahlung und ist dann schon etwas vorbereitet für den Sommerurlaub. Meine große ist im April geboren und war also im Sommer noch recht klein. Da haben wir zwar keinen Urlaub gemacht, aber ich war halt nur vormittags oder am späten Nachmittag draußen und habe dann auf Sonnencreme verzichtet.