Lumina
Wie die Überschrift schon sagt ..... Meine Kleine drückt und drückt oft den ganzen Tag und es kommt kein Stuhl die Windel ist leer ..... wir haben in der Apotheke Tropfen bekommen die helfen aber ich will sie nicht jeden Tag verwenden... ich bin nicht so der Fan von Medikamenten wenn es nicht unbedingt sein muss Der Kinderarzt meinte ja das drücken ist normal und das sie einen dunkel roten Kopf dabei bekommt auch ..... Ich mach bauch Massagen Radfahren und Kirschekissen am Bauch Habt ihr tipps das sie besser kacken kann?
Also ich finde es keineswegs normal, dass ein so kleines so drücken muss und dunkelrot wird. Es gibt ja noch keine feste Nahrung. Es gibt Babys, so eines war ich, da kommt tagelang nichts, dann aber alles auf einmal. Das gibt aber ordentlich Bauchschmerzen. Warum dann auf helfende Medizin verzichten? Du würdest bei Verstopfung auch alles für dich tun, wenn die ersten eigenen Mittel nichts bringen. Wir haben mit Bigaia Tropfen eine Kur gemacht, macht den Stuhl flüssiger, ist auch so geblieben. Und Lefax gegen die Luft im Bauch. Wärme hat auch geholfen, warm und entspannt baden. Massage usw machst du ja schon.
Probiere es einfach Mal sie abzuhalten. Meine macht auch niemals freiwillig in die Windel. Es geht ganz leicht und das Baby ist danach glücklich was los geworden zu sein
Ich hatte das Problem auch eine Freundin hat mir dann Milchzucker geraten.An ersten Tag in jeden 2 Flasche und danach 3 Tage in eine Flasche immer 1 Teelöffel.Das hat bei uns super geholfen und seit dem ist wieder alles gut und es klappt von alleine wieder ohne festes Drucken bis der Kopf rot wird.
Ist der Stuhl hart? Wenn der Stuhl geschmeidig ist, könnt ihr mal Kümmelzäpfchen ausprobieren. Die wirken entkrampfend und verdauungsfördernd. Vor allem wenn Pupse im Weg sind, helfen die Zäpfchen prima und Pupse und Stuhl kommen innerhalb von 5-15Minuten heraus. Ich bin auch kein Fan von Chemie...aber Kümmelzäpfchen sind rein pflanzlich und sind bestimmt einen Versuch wert
So wie meine Mutter es bei uns immer machte: Fieberthermometer in den Po klingt blöd, aber hilft euch beiden besser zu schlafen... Und nach dem stillen Kind auf die Schulter und Wärmflasche auf ihren unteren Rücken und Po... Und es rappelte oft in der Windel
hab jetzt schon seit ner Woche keine Kümmelzäpfchen mehr gebraucht
Wir hatten am Anfang auch Probleme mit Koliken und der Verdauung. Ein paar Termine beim Osteopathen und sie kann jetzt als Stillbaby 1-2/Woche “groß” - dann aber auch drei Windeln auf einmal …. KiÄ meinte, das wäre normal. Ansonsten noch Sab Simplex Tropfen gegen Blähungen im Bauch, weleda Baby-Bäuchlein Öl und Massagen (kreisförmig nach links unten, und i love you Massagen .. ) Fußreflexzonenmassage mache ich auch manchmal. Viel Erfolg!
Hi mein Gabriel kackt und pupst am besten beim Stillen. Wahrscheinlich liegt es an der Wärme und den leichten Druck auf den Bauch, er liegt dabei nämlich auf mir. Alternativ kann der Druck durch den Fliegergriff erzeugt werden. Liebe Grüße
So gehts und derzeit leider auch. Meine Kleine drückt den ganzen Tag und zieht die Füße hoch. Sie hat Luft im Bauch und bestimmt etwas Bauchweh und Blähungen. Wir machen gerade auch die Bigaia Kur. Und nun hat mir meine Hebamme Flatulini Globulin(ist auch rein pflanzlich) empfohlen… habe sie gestern bestellt und hoffe so, das sie wirken. Die Kümmelzäpfchen benutzen wir auch wenn gar nix mehr geht.
Mein Baby hat auch einige Verdauungsschwierigkeiten, wahrscheinlich auch durch die Antionootika die er wegen Fieber nehmen musste . Er hatte zwar keinen roten Kopf aber hat wochenlang gefühlt den ganzen Tag gedrückt und entsprechende Laute von sich gegeben. Wir haben ihn deshalb schon Krähe getauft. Der Bauch war gefühlt steinhart. Ein Odteopath hat uns auch bestätigt dass er bei der Verdauung im Dickdarm Probleme hat. unsere Entdeckung waren die Tropfen „Bauch gut“ , die helfen enorm, die sind rein pflanzlich und geben wir 2-3 mal täglich. Das drücken hat sich seitdem bestimmt um 80% reduziert, jetzt macht er es nur noch wenn er offenbar muss und wenn wir dann abhalten kommt auch meistens was. Der Bauch ist nicht mehr so hart, Mein zweiter Tipp wäre auch das Abhalten- in der Position kommt es ja einfach am leichtesten raus- uns würde es ja auch eher schwer fallen sich im Liegen zu entleeren oder ;)?