Michipolly
Hat noch jemand nach Geburt so starken Druck nach unten im Po, ist das der Beckenboden?
Sobald ich etwas stehe drückt es immer stärker und auch hinlegen bringt dann nur minimal Besserung zusätzlich kommt dann noch der Wundschmerz.
Geburt ist jetzt 9 Tage her und irgentwie merke ich keine Besserung :(
Bin so froh wenn ich endlich wieder fit bin und voll und ganz fürs Baby da sein kann
Hast du eine Nachsorge Hebamme? Vielleicht kann sie mal bei dir Tasten , ob das normal ist … LG
Vielleicht drückt die Gebärmutter nach unten? Ich hab immer nur das zusammen ziehen der Gebärmutter gemerkt. Ich bin leicht gerissen und merke noch bissel was davon. Hoffe es wird bald besser. Finde das stillen unangenehm wenn man so lange sitzen muss und es da unten weh tut. Lass auf jeden Fall danach schauen. Alles Gute dir.
Hi, Starken Druck in den Beckenboden fühle ich jedes Mal beim Aufstehen aus dem Liegen, aber nach drei Tagen schon viel weniger als am ersten. Außerdem wird es jeweils besser nach einer Minute oder so, und direkt nach dem Aufstehen am schlimmsten. Das ist der extrem lockere Beckenboden, der langsam aber wieder an Stabilität gewinnt. War nach der ersten Geburt bei mir genauso. Also schon anders, als du es beschreibst. Im Liegen habe ich keinen Druck nach unten. Im richtig aufrecht Sitzen stille ich noch nicht, deswegen, und wegen der Dammnaht. Es ist einfach ziemlich unangenehm. Ich Stille im Halbsitzen oder Liegen im Bett. Nach und nach wird Sitzen angenehmer. Es gibt ja auch unsichtbare Geburtsverletzungen, zum Beispiel ein Hämatom im Geburtsweg. Ich denke auch, du solltest Hebamme und Frauenarzt mal fragen, was sie meinen. Alles Gute!