Veronica98
Hallöchen hoffe es geht euch allen gut und genießt die kuschelzeit
Hab da ne frage meine kleine ist jetzt 8 tage alt. Wart ihr schon mit den kleinen draußen oder wartet ihr noch?
Ich bin mir nicht immer so sicher ob man schon raus gehen kann, oder noch warten sollte.
Klar kannst du schon raus. Bin gestern mit meiner im Tragetuch viel unterwegs gewesen (circa 5 km Fußweg) und gehe jeden Tag mit dem Hund raus und nehme sie mit, auch wenn ich die Große zur Schule oder zum Musikunterricht bringe ist die Kleine dabei. Frische Luft und nicht sind gut für die Kleinen. Du musst sie halt warm einpacken.
Meine Hebamme meinte, ich solle unbedingt mindestens 1 Wiche daheim bleiben und so viel liegen wie möglich. Dann sind kurze Spaziergänge möglich, alles andere wäre für den Beckenboden auf lange Sicht schädlich. So Ihre Empfehlung und sie ist echt kompetent. Die Babys könnten rein theoretisch schon früher raus, fühlen sich aber natürlich bei Mama am wohlsten. Gönn dir die Ruhe und einfach langsam machen, dann machst du bestimmt nichts falsch. Liebe Grüße
Ich war eben das erste mal kurz spazieren, nicht weit und lang. Nur so weit, wie man mit einer zweijährigen zu Fuß kommt. Die Kleine ist 3 Wochen alt. Ich würde keinesfalls schon km weite Touren laufen usw. Du kannst ja eine kleine Runde machen, mehr würde ich nicht machen. Der Schein, dass es einem gut geht, trügt. Die Quittung kommt nach Jahren. Die Generationen vor uns kannten keine Pausen. Das sind diejenigen, die Tena Pants brauchen. Das sind die mit Gebärmuttervorfall und totalen OPs, weil nichts mehr gesund ist. So halte ich mich davon ab zu übertreiben. Und Sport folgt dann nächstes Jahr.
Es geht bestimmt, wenn du dich danach fühlst. Wir hatten in der ersten Woche schon so viele Arzt- und Spitalstermine, da wär ich echt lieber zuhaus geblieben. Aber den Babies macht das nix. Eher uns Müttern. Ich spür es auf jeden Fall, dass das meinem Körper nicht gut getan hat. Ein kleiner Spaziergang macht bestimmt nichts, solange du dich ganz sicher gut fühlst dabei und ihn so anlegst, dass du jederzeit ganz flott zuhause bist, falls es sich doch nicht mehr gut anfühlt. Ich genieße es jetzt einmal sehr, dass ich endlich dazu komme, viel zu liegen.
So wie du dich fit fühlst. Wir waren auch in der zweiten Woche kurz spazieren. Er möchte anfangs den Kinderwagen nicht bzw war nicht satt genug. Habs aber die ersten Male im unteren Rücken gemerkt.