Bibi08
Hatte heute Untersuchung im KH. Beim ctg waren die Herztöne ziemlich hoch. Die Kleine war aber auch ziemlich aktiv. Musste mich dann anders hinlegen und Wasser trinken, um die Kleine zu beruhigen. Auf meine Frage ob das nicht normal ist, bekam ich nicht wirklich eine Antwort. Beim Ultraschall war dann Gott sei Dank alles gut
Aber das Gespräch mit der Ärztin, machte mich komplett fertig. Sie meinte aufgrund meines Alters (40) und der SS Diabetes kann es leichter zur Totgeburt kommen. Jetzt habe ich nur noch Angst und bin am heulen. Ich versteh nicht, warum dann nicht eingeleitet wird? Warum wird die Kleine nicht geholt? Warum muss ich jetzt noch 3 Wochen warten, voller Angst? Ich war jetzt so glücklich und zufrieden. Und wahrscheinlich werden es jetzt die längsten 3 Wochen.....
Wie unsensibel und bescheuert ist das denn
Du bist ja schließlich auch nicht die erste die mit 40 ein Kind bekommt, würde mich definitiv in einen anderen Krankenhaus vorstellen.
Was soll denn so eine Aussage von der Ärztin? Dann lässt sie dich auch einfach mit der Aussage hängen?! An deiner Stelle würde ich morgen ein anderes KH anrufen oder deine FÄ, um das Weitere zu besprechen. Oder auch dasselbe KH, um zu fragen, warum nicht sofort eingeleitet wird oder kein KS gemacht wird! So berät man doch keine Schwangere!!!
Warum das denn? Bin 42 mit SS-Diabetes und das hat mir noch niemand erzählt. Einzig, dass das Kind zu dick werde kann und ich nicht übertragen sollte (dafür gab es aber auch keine medizinische Erklärung, nur mein Alter…). Die Maße vom Kind waren bisher immer durchschnittlich bei 50. Perzentille, daher mache ich mir keine Sorgen. Plane übrigens eine Hausgeburt und meine (erfahrene) Hebamme sieht da kein besonderes Risiko.
Was für eine Aussage... Ich kann verstehen wie es dir geht. Hab telefonisch die Aussage letzte Woche bekommen das n härter Bauch normal ist auch mal länger. Gut Hebamme und Arzt haben unabhängig die gleiche Aussage getroffen. Gestern abgetastet. Ha ja ist halt so. Hat kein Platz mehr. Aber n Ultraschall hat er nicht gemacht. Da fühlt man sich etwas schwebend in der Luft... Hast demnächst nen FA Termin um nochmal nach zufragen oder bei deiner Hebamme?
Hallo?! Was läuft denn mit der falsch?? Also ich würde mir ehrlich gesagt auch ein anderes KH suchen oder darauf bestehen dass ich nicht mehr von dieser Ärztin behandelt werde
Oh man es gibt wirklich so unsensible Ärzte, da kann man sich nur auf den Kopf greifen! Lass dich von so jemanden nicht zu stark verunsichern! ich hatte leider auch mal so eine Ärztin - die hat mir damals erklärt dass ich wegen meinem PCO niemals auf natürlichem Weg schwanger werden kann. Ein Schock. Dann bin ich zu einem anderen Arzt und siehe da: der meinte es ist zwar schwieriger aber durchaus möglich. Und meine rießige Kugel beweist dass die Ärztin damals definitiv nicht Recht hatte als sie meinte es wäre unmöglich. Es war alles OK bei deinem US - also gehts deinem Baby gut und in 3 Wochen wirst du dein Baby gesund im Arm halten!
Ich hüpf mal aus dem März Forum rüber. Lass dich mit solchen Aussagen nicht verunsichern, die Ärztin ist einfach doof. Es gibt so viele Frauen die mit 40 entbinden. Der Arzt bei dem ich zum Kaiserschnitt Termin ausmachen war hat mir damals auf die Frage ob der Kaiserschnitt wirklich notwendig sei geantwortet "naja wenn sie wollen das ihr Kind stirbt dann unterschreiben sie jetzt den Zettel und damit sind wir aus sämtlicher Haftung raus " Eins kann ich dir sagen, der Arzt hat mich nicht mehr gesehen, hat keinen Kaiserschnitt durchgeführt und es gab ne heftige Beschwerde beim Oberarzt. Mach dir kein Kopf, du wirst ein tolle Geburt haben und dein Schatz im Arm halten.
Dank meinem Mann und euch, bin ich jetzt wieder beruhigter und kann wieder klarer denken. Ich denke mir jetzt, wenn was nicht stimmen würde, dann hätten sie mich nicht nach Hause geschickt. Und sie hätten mir auch nicht erst nächste Woche, den nächsten Termin gegeben. Was wahrscheinlich noch hinzukommt, dass die Ärztin nicht gut Deutsch konnte. Sie hat viel erklärt und ich leider nur wenig verstanden. Ich werde trotzdem im KH anrufen und nachfragen. Das KH selber hat eig einen guten Ruf und der Arzt ,der mich letzte Woche untersucht hat war super. Ich war nach der Untersuchung richtig glücklich und fühlte mich gut aufgehoben. Schade, dass es dann heute so gelaufen ist.
Das geht wirklich überhaupt nicht!! Wie kann man so unempathisch sein und jemanden so verunsichern?? Zumal es ja scheinbar gar keinen Anlass gibt? Nochmal anzurufen ist sicher eine gute Idee!! Frag doch nochmal nach ob es einen Grund zur Beunruhigung gibt...Glaube ich aber auch nicht. In unseren Wochen lässt man niemanden mehr gehen wenn irgendwas nicht passt oder bestellt ihn erst für nächste Woche wieder. Alles Liebe für dich!!
Ach Mensch, solche Aussagen sind echt mehr als unsensibel.... Gut, dass du nochmal angerufen hast.
Bei mir war vor 4 Wochen das CTG auch etwas unschön. Babys Herzfrequenz war viel zu hoch. Die Hebamme und die Gyn waren etwas besorgt und darum hat die Gyn extra nochmal mit dem Doppler ganz genau nachgeschaut. Da war aber alles i.O. Zur Kontrolle sollte ich dann direkt schon 4 Tage später kommen.
Aber meine Gyn hatte mich nicht ohne beruhigende Worte heim geschickt. "Manchmal ziehen die Kleinen beim Spielen etwas heftig an der Nabelschnur oder drücken auch mal etwas sehr kräftig zu. Dann geht die Frequenz auch rauf. Das kann schon mal vorkommen. Solange dann aber alles wieder im Normbereich weiter läuft, muss man sich keine Sorgen machen."
Vielleicht hat dein Mäuschen auch einfach etwas sehr lebhaft mit der Nabelschnur gespielt. Sollte da wirklich Grund zur Sorge gewesen sein, hätte die Ärztin dich bestimmt nicht einfach nach Hause geschickt.
Es wird sicher alles gut sein.