Sabwe
Schläft euer Baby bei euch oder im eigenen Zimmer?
Geht eher an die Mamas deren Kinder noch nicht durchschlafen ..
Meine nervige Schwiegermutter hat das heute gefragt und ich denke mir nur: wieso sollte ich mir das antun wir stillen nachts noch 1-2 mal ..
Unserer schläft die meiste Zeit nicht mal im eigenen Bett ich habe nachts einfach nicht den Nerv wieder in den Schlaf zu begleiten und deswegen kommt er ab dem 2. aufwachen mit ins Bett und da schlafe ich beim stillen immer ein. Momentan will er so ab 6/7:00 auch Dauergestillt werden und da wir sonst eher Langschläfer sind bekommen wir nur so die Zeit bis 8:00 rum.
Außerdem hat der kleine Mann eh kein Zimmer. Bei 60m2 könnte er momentan nur auf dem Balkon sein Reich aufbauen, also schläft er erstmal sowieso weiter bei uns im Zimmer.
Haha, das ist bei uns genauso # Platz für Kinderzimmer und #langschläfer. Ich denk gar nicht daran, mir gegen den Willen der Kleinen noch mehr Mühe zu machen, nur damit sie nachts allein wo herum liegt und ich nachts herumrennen muss...^^
Tagsüber schläft er in seinem Zimmer / Bett, nachts natürlich nicht. Da er sich aber momentan wieder häufiger meldet und wir auch sonst mindestens 2 Unterbrechungen jede Nacht hatten, wäre das absoluter Käse für alle Beteiligten
Und jetzt mal unter uns - vor seinem 18. Geburtstag wird er aus dem Beistellbett nicht ausziehen.
Danach darf ich ja nicht mehr mitreden
Ich verstehe nicht, wieso so oft aus dem Co-Sleeping ein familiäres Drama gemacht wird. Wir reden hier doch von Babys
Meiner schläft auch noch bei uns im Zimmer. Ich stille ihn nachts sehr häufig, vier bis fünf Mal. Da bin ich froh, wenn ich mich nur hinsetzen und nicht aus dem warmen Bett aussteigen muss. Er hat auch gar kein eigenes Zimmer, sodass ich ihn zwar nicht wie Caraotica auf dem Balkon, aber dafür bei seinem großen Bruder einquartieren müsste. Der große Bruder übrigens ist mit einem guten Jahr ausgezogen. Er hat nebenan einfach viel ruhiger geschlafen und besser durchgeschlafen. Er war morgens immer schon fröhlich ausgeschlafen und nicht so knütterig. Vielleichthab ich zu laut geschnarcht.
Und der nette Nebeneffekt war dass mal der ein oder andere Typ bei mir übernachten konnte.
Mit Kind im Zimmer wäre das für mich ein No Go gewesen.
Unser kleiner schläft auch noch bei uns. Er wacht 1-2 x auf und will trinken.
Hehe, die Tage schrauben wir aber die Bettseite die wir seit Anfang an abgenommen hatten wieder dran. Er krabbelt aus dem Bett und ich bekomme es nicht immer gleich mit. So landet er bald auf dem Boden Wird zwar nervig sein ihn dann immer hochzunehmen (ich muss dann kurz aufstehen) aber hilt ja nix.
Unser schläft auch noch bei uns, mittlerweile im normalen Gitterbett. Er meldet sich 2-3x zum Stillen nachts, da bin ich froh sind es keine Wege, wenn auch mühsam ihn rauszuheben… manchmal lege ich ihn zurück, manchmal schläft er bei uns weiter… Er wird bis zum Umzug bei uns bleiben, da wir sonst eh keinPlatz haben. Der Grosse hat 14 Monate in unserem Zimmer geschlafen auch aus Platzgründen und es war auch gut so:)
Ja, wir behalten ihn auch solange es geht. Danach muss er mit dem 5-Jährigen Bruder ein Zimmer teilen… LG :)
Meinen Großen hatte ich mit 2 Wochen ausquartiert. Ich konnte neben ihm einfach nicht schlafen. Er hat zu viele Geräusche im Schlaf von sich gegeben. Mit der Kleinen jetzt ist es deutlich besser. Sie schläft meistens bei uns, hat aber auch schon mehrmals mittlerweile beim Bruder mit im Zimmer geschlafen. Hat immer super funktioniert. Wenn erst der Große schläft, dann lege ich sie mit ins Zimmer von ihm, wenn erst die kleine schläft, dann lege ich sie mit in unser zimmer. Nachts aufzustehen ist finde ich nicht so schlimm. Wenn ich sie im Bett Stille und wir dabei beide einschlafen, schlafen wir generell schlechter. Sowohl sie als auch ich.
Tino schläft fast durch. Nachts will er grad ein oder zweimal nachts ne Flasche im Halbschlaf. Darf aber trotzdem bei uns schlafen. Nutze sein Zimmer grad als Lagerfläche für Klamotten zum verkaufen und aufheben. In nächster Zeit wird dann das normale Gitterbett aufgebaut.
Schwiegermutter hat von Babybedürfnissen leider keine Ahnung... natürlich schläft unser Baby auch "noch" bei uns, und das wird mindestens bis zum Abstillen so bleiben. Es wäre ein Traum, wenn sie schon (!) als Kleinkind problemlos mit ihrer großen Schwester in einem Zimmer schlafen würde.
Ach ja. Die schlauen Ratschläge...
Mein Schwiegerpapa meinte gestern auch so paar Sachen. Aber nicht böse. Aber kann dich verstehen. Nervt.
Meine Mutter hat auch schon danach gefragt. Aber es dann verstanden als ich gesagt hab, dass das gästebett noch nicht hoch kann. Und so kann ich mich auch besser ausbreiten