Mammi123
Wo ist mein Beitrag?
Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden. 2. Versuch.. Liebe Mamis, Ich bin mit 31 und erstem Kind schwanger und hab im NIPT Test gesagt bekommen, dass es gesund und ein Junge wird. Ich war so auf Mädchen fixiert, hab mir von Herzen ein Mädchen gewünscht, da ich 3 Kinder insgesamt und davon 2 Mädchen wollte. Klar habe ich noch 2 Versuche aber fühle mich unter Druck gesetzt. Seit dem Ergebnis gestern kann ich nicht aufhören zu weinen und traurig zu sein. Ich weis alles selbst, Hauptsache gesund und wie froh Mamis ohne Kinder mit einem Kind wären sollte dankbar sein..... hat direkt beim ersten mal geklappt,...etc. aber was soll ich tun, die Gefühle und Gehirn wollen es nicht verstehen, so groß war der Wunsch nach einem Mädchen. Schimpft mit mir, sagt mir eure Meinung zu meinem Verhalten ehrlich, oder irgendwas dass ich aus dem Loch wieder raus komme. Liebe Grüße Mammi123
Hallo, ich komme aus dem Novemberbus 2021 und schaue hier ab und an rein weil meine beste Freundin ihr erstes Baby jetzt im November 22 bekommt. Ich will ehrlich zu dir sein, ich bin einfach traurig und wütend als ich deinen Text gelesen habe und mir tut dein kleiner gesunder Bub jetzt schon sehr leid das seine Mama so über ihn denkt obwohl er sich so auf dich freut…. Ein Baby ist ein Wunder, viele Frauen können keine Kinder bekommen oder aber brauchen mehrere Jahre… ich hatte auch das Glück beim ersten Versuch schwanger zu werden und bin seit November 2021 Mama eines wundervollen gesunden kleinen Jungen. Immer wieder hört man jungs seien Babys 2ter Wahl… wie schrecklich ist sowas!!! Sei erwachsen mit deinen 31 Jahren und freu dich das dieses kleine Menschlein in deinem Bauch dich ausgewählt hat seine Mama sein zu dürfen…. Schrecklich! Wirklich!!!!
Danke für deine Antwort. Ich weis es ist mies und schrecklich, wenn ich mein Gehirn nur das erklären könnte. Aber als du geschrieben hast, das mein Baby auf mich sich freut, und mich ausgesucht hat, bin ich bischen aufgewacht. Ich schäme mich für mein Verhalten....deshalb habe ich mich hier angemeldet um anonym zu reden.
Hallo aus dem Oktoberbus 2022 :) Mach dir nicht so so einen Kopf..! Du hast dich ganz fest auf ein Mädchen eingeschossen und jetzt frisch erfahren, dass es ein Junge wird.. lass dir Zeit das zu „verdauen“ .. Wie von der Mama aus dem Novemberbus 2021 schon geschrieben..solltest du froh sein, dass du ein gesundes kleines Menschlein in dir trägst.! Viele wünschen sich genau dies..ich kann dich aber auch etwas verstehen.. wir haben im Februar 2020 eine Tochter bekommen und mein größter Wunsch war immer erst einen Sohn und dann eine Tochter, weil ich mir selbst immer einen großen Bruder gewünscht habe.. als wir erfahren haben, dass wir ein Mädchen bekommen, war ich am Anfang auch etwas traurig..aber das ist ganz schnell vorbei gegangen, als der Bauch wuchs und das kennenlernen mit unserer Prinzessin immer näher rückte.. und jetzt kann ich nur sagen, dass es das beste ist was uns passieren konnte.! Ich liebe unsere Maus so unheimlich sehr und gehe als Mädchenmama ganz sehr auf.! Auch wenn ich mich vorher eher als Jungsmama gesehen habe.. Jetzt bekommen wir unser zweites Wunder und wissen noch nicht was es wird.. klar wünsche ich mir jetzt gern auch wieder einen Jungen..aber ich würde mich auch riesig über eine zweite Prinzessin freuen..! :) Ganz egal was es wird.! Sei froh, dass du dieses Wunder leben darfst und alles gesund und munter ist.! Deine Freude kommt von ganz allein.! :)
Hey
Ich finde es mutig von dir, das auszusprechen. Ich glaube es gibt viele schwangere, die eine Präferenz haben und dann vll enttäuscht sind.
Ich finde es nur etwas dumm von dir, dass du dich überhaupt auf ein Geschlecht fixiert hast, obwohl du ja sicher wusstest, dass es da kein wünsch-dir-was gibt!
Es ist auf jeden Fall gut, dass du es jetzt schon weißt,dann hast du noch so viele wochen, zu lernen, dich auf deinen Bub zu freuen. (Und wer weiß, vll ist er ja später transgender,dann hättest du doch ein Mädchen )
Leute fallt nicht darauf rein, ich lese schon länger mit und solche Beiträge kommen immer von derselben Person die sich unter verschiedenen Namen anmeldet. Ist genau der selbe Beitrag
Boah wirklich? Was sind das für Beiträge? Ich hab ein paar allgemeine Gedanken dazu, vielleicht hilft das ja anderen: Es hat vielleicht auch Vorteile, in den Erwartungen enttäuscht zu werden bezüglich Geschlecht. Denn das zwingt uns dazu, die eigene, vorgeformte Erwartungshaltung früh schon aufzubrechen. Wir haben überhaupt keine Ahnung, WIE unsere Babies werden, was für Persönlichkeiten sie haben werden. Das Geschlecht zu 'wissen' gibt doch nur eine Illusion von Wissen. Wissen wir dadurch, ob's gern mit Puppen spielen wird? Ob's hübsche Sachen mag? Ob es gerne Ballspiele mag, Autos? Ob es ganz viel reden wird oder wenig? Ob's wild wird oder ganz sanft? Nein, das wissen wir alle überhaupt nicht. Ich hätt ehrlich gesagt schon gern ein Mädchen, aber ich versuch immer offen zu bleiben, mich an der Nase zu nehmen und all diese vorgefertigten Erwartungen loszuwerden. Denn meine Aufgabe ist NICHT, das mutige, toughe, intelligente, talentierte Mädchen meiner Träume großzuziehen. Sondern genau das Kind, das mir geschenkt wurde zu begleiten, das wahrscheinlich ganz anders wird als ich es mir vorstelle. Es zu lieben und zu unterstützen, damit es glücklich sein und sich selbst lieben kann, so wie es wirklich ist, nicht wie ICH es gern hätte.
Hallo. Ist meine 1. Schwangerschaft und habe am 12.05. den harmony test. Mir und meinem Mann ist es völlig egal, was es wird. Ich bete jeden Tag, dass es einfach gesund ist. Ein kerngesundes Baby ist unser größter Wunsch
Ich bin sicher, sobald der kleine Mann da ist, spürst du dein größtes Glück
@ Godzilla - ganz, ganz tolle Worte
Hallo, da muss ich dich glatt auch was dazu sagen. Nimm es nicht so ernst, es ist „nur“ das Geschlecht. Ändern kannst du nichts und ich denke immer dass alles seinen Grund hat und glaube fest dran dass sich jedes Kind seine Familie aussucht. Da sollte man akzeptieren wie es nun mal kommt. Ich bin auch total auf Mädchen eingeschossen - aber ich versuche da cool zu bleiben. Vielleicht wirst du in ein paar Jahren froh sein, dass es doch ein Junge ist und würdest es niemals mehr anders wollen, Dinge ändern sich. Lg.
Hallo du, dass du im ersten Moment vieleicht etwas "entäuscht" warst mag ja noch irgendwie nachvollziehbar sein. Und dass man evtl eine gewisse Präferenz hat ist auch okay.. Ich habeh bereits ein Mädchen und wünsche mir noch eins Dennoch, deswegen in Tränen auszubrechen finde ich übertrieben und auch nicht fair eurem Jungen gegenüber. Sei primär einfach mal nur glücklich, dass euer Baby GESUND ist. Denn alles andere ist im Endeffekt einfach nur egal! Ein gesundes Kind ist mehr als viele je erleben dürfen.... Und wie du schon sagst, es ist dein erstes Kind, also steht 1. noch alles offen und 2. sollte dein einziger wirklicher Wunsch sein, dass es kerngesund ist Ist ja okay, dass du so ehrlich bist, und die Hormone spielen sicher auch eine Rolle! Aber ich finde deine Reaktion ziemlich unangebracht nach einer so wundervollen Nachricht einen gesunden Jungen zu bekommen