Kullax3
Hey ihr, wie oben bereits erwähnt wollte ich mal nachfragen ob noch jemand von euch bei der DAK versichert ist und somit im Mamaplus- Programm? Wenn ja, was habt ihr mit den möglichen 500 Euro Budget geplant? Habe heute angefragt ob die Kosten für den Harmony- Test inbegriffen sind, leider nicht... LG und einen schönen Tag (:
Hallo!
Also ich bin bei der DAK mit drinnen.
Ich gebe allein schon alle Rezeptkosten mit ab, das Sprengt dann auch schon fast den Rahmen - allein bei der SS davor waren wir weit drüber.
Ansonsten alle Zusatzuntersuchungen wie Abstriche geb ich mit ab.
Sonst mal sehen. Manchmal zahlen sie auch den ETS. Was mich eh voll aufregt! Ab Sommer ist es KK-Leistung und man muss nicht in Vorkasse gehen.
Heißt das du reichst alle Rezepte, welche dir dein FA VO hat, ein? Wie bitte das ist ja eine Sauerei! Schade dass wir davon nicht mehr profitieren..
Genau.. Alles wofür ich auch nur 1 Cent zahle (ob grünes oder rosa Rezept) Pack ich ein und schicke das nach der Geburt an die DAK Ist echt mies, oder? Wären wir 2 oder 3 Monate später dran, dann gäbe es da keine Diskussion.
Ich bin auch bei der DAK. Harmony zahlen sie leider nicht. Werde es aber vielleicht einfach mit ein reichen. Hab sonst bis jetzt relativ wenig. Aber bin ja erst am Anfang. Mal sehn was noch kommt.
Mir hat die Beraterin heute ausdrücklich gesagt, dass solche Untersuchungen nicht für Mamaplus vorgesehen sind.. Regt mich schon irgendwie auf, nunja. Denke ich reiche es trotzdem auch ein, mehr als nochmals ablehnen kann ja nicht passieren.
Hab gerade auch nochmal mit denen geredet (wegen paar Sachen). Bis letztes Jahr März wurde es mit gezahlt, weil es im Mama Plus wohl war.. Und weil es ja im Orbit steht ab wann es, ab Sommer genau, übernommen wird, müssen bis dahin alle selber zahlen. Außer es gibt begründeten Verdacht, dann kann die Pränatalklinik das entscheiden und wird entweder direkt abgerechnet über die Versichertenkarte oder man muss es eben selbst zahlen. Es ist halt einfach ein Witz..