Monatsforum November Mamis 2022

Moin ET+1 Tagebuch

Moin ET+1 Tagebuch

Rainbow87

Beitrag melden

So Mädels , ich bin einen Tag über ET… bei meinen Sohn war ich damals 11 Tage drüber und mit Einleitung und wehen , endete das ganze zum Schluss doch noch in einen KS Details dazu erspare ich euch , da ja einige noch Kugeln …. Ich hoffe es geht bald von alleine los . LG!


hlot_st

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rainbow87

ich drück dir die Daumen dass es bald von selbst losgeht! Kann mir vorstellen dass man nicht nochmal zu dem Punkt kommen will eingeleitet zu werden wenn man schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat! Ich hab am Sonntag ET, aber die Hoffnung schon fast aufgegeben dass sich bis dahin was tut… jeden Morgen wache ich auf und denke mir „Mist, wieder nix“… mir kommt auch vor dass man wohl bei der 1.SS öfters überträgt Ich hoffe aber auch dass ich um eine Einleitung herumkomme!! Momentan versuche ich alles um das ganze irgendwie zu unterstützen: Heublumendampfbäder, Ananas, Tee,….. Mal sehen wann sich unsere Kleinen entschließen zu kommen…


Keksi927

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rainbow87

Hier auch ET+3 und auch erstes Kind mit Einleitung gewesen.. Das will ich auch unbedingt nicht nochmal. Ich hab gestern von der Hebamme Kügelchen bekommen. Die einen sollen mich beruhigen und die anderen die Gebärmutter Stärken. Na Mal sehen


Lieblinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rainbow87

Hier tut sich auch noch nichts. Bin heute ET+6. Aber gestern ist zumindest das Köpfchen ins Becken gerutscht und nicht mehr abschiebbar. Juhuuu Nachdem es mir und dem Baby ansonsten blendend geht, bin ich zur Zeit viel spazieren. Bin diese Woche so viel gelaufen, wie seit 2 Monaten nicht mehr. Bin gespannt, wann es losgeht und hoffe wir haben noch Schonfrist bis Dienstag (ET+10). Drück euch die Daumen, dass ihr eine natürliche Geburt erleben dürft.


Keksi927

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lieblinchen

Ich bin diese Woche auch so viel spazieren gegangen wie wohl sonst das ganze Jahr nicht zumindest nicht so regelmäßig. Aber wir hatten bis Donnerstag auch traumhaftes Wetter. Bis gestern war er scheußlich kalt und stürmisch, heute minus Grade aber dafür wieder strahlender Sonnenschein also weißt du was ich nachher noch machen werde - richtig - spazieren gehen


CaroliParoli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rainbow87

Hallooo, ja same here... heute bei ET+9 und morgen solls ins Krankenhaus gehen für die Einleitung hätte ich mir wirklich anders gewünscht und alles erdenkliche an Alternativmedizin ausprobiert, aber hilft alles nix, wenn es einfach noch nicht passt


JasminZimtstern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rainbow87

Hallo ihr Lieben. Habt ihr es schon mit Akupunktur versucht? Ich habe überhaupt nicht dran geglaubt, muss ich gestehen. Ich hatte donnerstags Mittag den kleinen Zeh akupunktiert. Am selben Abend ging es los.


CaroliParoli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Hallooo ja meine Hebamme war zweimal da zur Akupunktur, hat sich nichts getan


Rainbow87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaroliParoli

Ja hatte auch schon Akupunktur. Mit kleinen zeh usw … nichts gebracht . Lieg jetzt in der Badewanne …. Gestern Abend noch geherzelt , heute morgen Himbeerenblättertee und nachher noch auf den Gymnastikball kreisen ,,,, mehr kann ich auch nicht tuen …


Felicis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rainbow87

Hallo liebe Noch-Kugelnden, Mir ging es ähnlich. Ich wollte keine Einleitung, Ultraschall und CTG waren immer unauffällig, wurde ab ET alle 2 Tage kontrolliert. Dann gibt es auch keinen Grund zur Einleitung. Die offiziellen Leitlinien sagen, dass der Frau ab ET+10 die Einleitung "empfohlen" werden soll, aber erst ab ET+14 sollte sie dann unbedingt gemacht werden. Immer vorausgesetzt natürlich, bei den Kontrollen gibt es keine Auffälligkeiten. Keiner kann euch zwingen! Bis zu zwei Wochen später ist normal. Ich war natürlich auch sehr unruhig irgendwann und hatte gar keinen Bock mehr, aber bei ET+10 ist sie dann spontan gekommen. Völlig ohne irgendwelche Nachhilfeversuche. Wenn der Körper von Mutter und Kind soweit sind, wird es losgehen, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Um die zu finden, sind die Ärzte ja da. Ich drücke euch die Daumen, dass es unkompliziert klappt!