Franzi_89
So hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut. Ich muss heut Mal kurz mimimi machen die letzten 1,5 Wochen weiß ich gar nicht was ich verbrochen habe . Erst hat meine Tochter schlaflose Nächte weil sie 2 Eckzähne bekommen hat, dann ging es ab Sonntag los mit 5 Tagen hohem Fieber, dann noch Mandelentzündung, Schnupfen, Husten und 2 Aphten im Mund, nach dem das Fieber dann endlich Mal weg war kam noch schon ein Ausschlag dazu (3 Tage Fieber inklusive Sommergrippe lässt grüßen), und nun kam auch noch Zahnungsdurchfall dazu weil jetzt oben der Eckzahn schiebt. Und weil ja die letzten 10 Tage nicht anstrengend genug waren hab ich jetzt auch noch Halsweh und Schnupfen. Gestern hatten wir dann noch Termin zum US, alles scheint soweit ganz gut zu sein, Baby ist sehr aktiv aber weiterhin ganz unten in der Norm. Wir befinden uns immer irgendwo an der 10 Perzentile ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Die Ärztin meinte kann auch sein weil ich ganz am Anfang der Schwangerschaft Corona hatte Habt ihr vlt Erfahrungen damit?
Oje das tut mir voll leid… meistens kommt alles zusammen. Ich hoffe ihr habt es bald überstanden. Ich hatte auch Corona zu Begin resp vermutlich schon zweimal, mein Kleiner ist etwas unter der Norm.. Wie war es dann bei deinem anderen Kind? Ist das Baby immer auf dieser Kurve? Kann ja einfach sein, dass es leichter ist, hauptsache es nimmt immer gleichmässig zu und es gibt keinen markanten Abfall…
Hallo Mena00, danke für deine Antwort. Das beruhigt mit CH doch ein bisschen. Also meine erste Tochter war bei Geburt auch kein Riese wo ich schon überrascht war, weil wir beide ( ich 1,70 er 1,80) eigentlich nicht klein sind. Aber unsere Tochter hatte Grad Mal 49cm und nichtmal 3 kg aber gesund und munter. Welche Perzentile sie war weiß ich nicht Mal Aber das Baby jetzt wächst scheinbar von Anfang an auf der niedrigen Perzentile. Also dann hoffe ich einfach darauf dass es ein zierliches gesundes Baby wird, was ja theoretisch für eine normale Entbindung nicht von Nachtteil wäre
Es muss ja auch leichte Babys geben wenn das Baby kontinuierlich wächst, dann ist das grundsätzlich ja schon mal gut… Aber wenn du dir sehr Sorgen machst, dann könnte dein Arzt ja die Versorgung prüfen PS Mein Mann ist sehr gross, ich Durchschnitt und unser Kleiner war leicht und klein (kam zwar zu früh, aber wäre kein Brummer geworden). Bei uns ist es wohl genetisch so, ich war leicht, meine Schwester auch und ihre Kinder auch…
Da hast aber echt was mit gemacht. Du arme. Hoff nun geht es wieder bergauf. Und das alles bei dir Hitze. Mit der Größe und Perzentile kenn ich mich leider nicht aus. Zur Not fragst nochmal beim Arzt oder deiner Hebamme nach. Toi toi toi das es nun besser läuft.