Monatsforum November Mamis 2022

Milchstau 😭

Milchstau 😭

Sabwe

Beitrag melden

Zu den ganzen stillproblemen, die fast überwunden schienen gesellt sich nun ein Milchstau Das stillen verlangt mir echt alles ab. Gestern früh aufgewacht und hatte gefühlt einen Backstein in der Brust, hatte zufällig einen Termin bei der Stillberatung, die mir durch handentleerung das größtenteils lösen konnte. Heute jedoch immer noch eine milchbahn verhärtet, die ich einfach nicht gelöst kriege. Meine Hebamme meint keine Sorge, das dauert manchmal etwas. Wie lange hat das bei euch so gedauert? Was sind eure Erfahrungen? Was hat bei euch geholfen?


mena00

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabwe

Hallo Ich hatte vor 2 Wochen meinen ersten Milchstau beim 2. kind.. ich hatte einen grossen harten Knollen in der rechtsn Brust. Ich habe gestillt, dann noch abgepumpt (weiler es irgendwie nicht lösen konnte), danach gekühlt und dann noch einen Wickel mit Pasta Boli gemacht (habe ich mal im KH bekommen)… man könnte vorher noch wärmen damit es besser abfliesst… bei mir hat es einen Tag gedauert, dann war es weg (war aber auch konsequent auch in der Nacht aufgestanden, gekühlt und Wickel gemacht) Druckempfindlich war es aber noch ca 2 Tage danach… wünsche dir dass es bald vorbei ist!


Lolly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabwe

Du arme fühle mit dir. Ich nehm seit meiner brüstentzündung sporadisch Lecithin. Seither war nur einmal was. I'm Krankenhaus wurde mir danaks Wickel mit rettersptz empfohlen. Was ich gern mache, mich vor die Rotlicht Lampe setze. Die warnt super.