Monatsforum November Mamis 2022

Mama - ich mag das nicht...

Mama - ich mag das nicht...

Schrumsel

Beitrag melden

Heute war ich zum Elternabend in der Schule. Ohne Baby. Da mein Mann Elternabende hasst, wollte er lieber mit der Kleinen dahim bleiben. Und da er ja nicht stillen kann, habe ich so ein trinkfertiges Päckchen Milch für den Notfall gekauft. (abpumpen funktioniert bei mir kurioser Weise nicht) Als ich heim kam, quengelte die Kleine wohl schon seit einer Weile. Das Fläschchen stand angefangen auf dem Tisch. Tja....zum einen wusste das Baby nix mit dem Sauger anzufangen und zum anderen hat die Milch wohl nicht geschmeckt. Und dann kam MAMA!!! Das Gesicht von der Maus war echt zum Quieken! Ich kann mir jetzt getrost einen Superheldenumhang dran baumeln. Natürlich war ich neugierig und wollte wissen, ob sie nicht doch einen Schluck aus der Flasche mag. Tja.... Angewidert hat sie auf den Sauger der Flasche gebissen und die Milch direkt wieder ausgespuckt - und sich dann mit siegessicherem Glucksen zu meiner Brust gedreht. Einfach nur lustig!


Lolly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Mega. Ohne Mami geht nicht. Hier dasselbe nur das wir Flasche geben. Tagsüber ist Papa mega toll. Und auch abends kann man mit Papa lachen und Schackern. Aber nur wenn man auf Mamas Arm ist. Kurz ging es gestern Abend gut und dann wähhh.... Oder letzte war es mega. Kind bei Papa, schreit, will keine Flasche. Kind bei mir, ruhig, trinke ist innerhalb 10 Minuten eingeschlafen. Hab ihn dann zu Papa. War duschen, Flasche sauber machen, etc. Kind war zwischendurch unruhig, gab Flasche von Papa. Alles gut. War auch daneben und wir haben uns unterhalten. Irgendwann wurden plötzlich die Augen groß, shit das ist ja Papa. Und gin wieder los. Bei Mama auf die Seite gedreht.... Weg. Es ist zwar doof weil man so nicht weg kann, aber irgendwie auch toll.


Schrumsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lolly88

Für den Papa ist das manchmal aber schon teilweise echt deprimierend. Wobei ich sagen muss, dass unsere Maus beim Papa auch gut auf dem Arm einschlafen kann. Aber halt nur, wenn die Mama in Sicht- und Hörweite ist.


Keksi927

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Wir hatten fast die gleiche Situation, nur nicht mit Elternabend, sondern ich war morgens zum Blutabnehmen zum Hausarzt. Hatte extra dafür abgepumpte Milch aufgetaut weil mein Mann solche Angst hatte, dass sie der große Hunger überkommt. Dabei hatte ich extra vorher nochmal gestillt Als ich dann wieder zu Hause war, hab ich beim nächsten Mal als sie Hunger bekam natürlich auch den Inhalt der Flasche angeboten, ist ja schließlich schade drum.. Nein, die abgepumpte Milch wurde sofort wieder mit der Zunge aus dem Mund gestoßen schief geguckt. Sonst können wir uns aber auch nicht beschweren, wenn es nicht gerade abends ist, dann kann Papa Baby auch auf dem Arm in Schlaf wiegen oder müde und wach ins Bettchen legen.


JasminZimtstern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Seit ein paar Tagen schiebt unsere Kleine auch mit beiden Händen die Flasche weg und dreht den Kopf zur Seite, wenn sie nicht mehr mag. Letztens musste sehr verwirrt gewesen sein. Ich wollte sie ausnahmsweise mit einer Flasche füttern, da da Tee drin war. Da hat sie mich ganz verdutzt angeschaut und den Kopf weggedreht. Papa hatte sie dann gefüttert. Das klappt ohne Probleme