Emma123
Hallo ihr Lieben,
wie es schon in der Überschrift steht hab ich mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Ich denke mein Sohn hat es aus der Kita Kita geschleppt. was kann ich dagegen machen in der Schwangerschaft? Ich hab es jetzt leider schon seit 3 Tagen und muss ziemlich oft auf Toilette, wenn ihr wisst was ich meine..
Und was macht ihr da bei den Kindern? Gibt es Medikamente oder Hausmittelchen? Mein Sohn wird jetzt 2 Jahre alt und ehrlich gesagt hatten wir das bisher noch nicht. Sollte man hier besser zum Arzt mit ihm? Noch ist es bei ihm nur leicht ausgeprägt mit Durchfall, bei mir hingegen ziemlich stark..
Hall Was du machen kannst weiss ich leider nicht so genau, gehe davon aus dass du solche Sachen wie stopfende Lebensmittel und viel Flüssigkeit schon machst. Mein Kleiner hatte oft MagenDarm. Wir haben da nicht so viel gemacht, solange es nicht schlimm war. Als er sich dann aber mehrfach übergeben musste haben wir von der Ärztin Itinerol für Babys erhalten und es gibt auch so Elektrlytelösungen damit die kleinen nicht austrocknen resp die Nährstoffe haben. Wichtig ist auch dass die Kleinen genügend Flüssigkeit zu sich nehmen, die Ärztin meinte dann zbsp den Schoppen mit Wasser strecken resp halt beim Essen schauen, nichts was schwer im Magen liegt/gut verdauliches Gute Besserung euch!
Probiere Marosche Karottensuppe.
Koche dir Möhren - so richtig weich das sie süß werden in Salzwasser. Dann Möhren aus dem Salzwasser raus und zermatschen und etwas von dem Wasser dazu. Hilft richtig richtig gut. Kannst auch googeln
Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken machen ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch 2 Mal Magen Darm und ging alles gut
hatte das richtigen Norovirus
Danke euch für die Tipps!
Liege auch seit ca. 4 Tagen mit Magen-Darm zuhause und war heute beim Arzt da ich am verzweifeln war.
Hat mir gesagt ich soll genug trinken, etwas mit salz zu mir nehmen (sein vorschlag, 1/2 Schwarztee, 1/2 Orangensaft, messerspitze salz zu mir nehmen ) und schauen das ich auch Kalorien zu mir nehmen. Ist im Moment für mich sehr schwierig da mir konstant übel ist und ich auch Krämpfe habe. Er konnte mir leider nicht viel geben wegen der SS.
Hoffe jemand hat noch tipps für mich. Ernähre mich im Moment fast nur noch von Zwieback.
Hei Rici, Ich hab heute selbstgemachte Hühnersuppe für den Knirps und mich gemacht. Vielleicht wäre das noch was für dich? Ansonsten weiß ich leider auch nicht so Recht ..
Guten Morgen. Sobald bei uns jemand mit Übergeben anfängt, koche ich nach dem Rezept unserer Kinderärztin Schwarztee mit viel Traubenzucker drin und gieße Apfelsaft dazu. Dann aller 5 Minuten einen Esslöffel davon trinken. Bis der Magen merkt, in welche Richtung er wieder arbeiten soll. (meist mach ich das bei den Kindern eine Stunde lang so) Danach kann man das Schlückchenweise weiterführen. Der Tee soll durch die Gerbstoffe die Schleimhäute beruhigen. Traubendzucker gibt Energie. Und der Apfelsaft liefert zum einen Elektrolyte und verbessert zum anderen den Geschmack. Meinen Kindern schmeckt das sehr gut. Es ähnelt etwas dem Eistee. Ansonsten eben Salzstangen knabbern. Und Bananen. Aber wenn der Durchfall nicht besser wird, dann ab zum Arzt. Die Kleinen dehydrieren leider sehr schnell. (Unser mittleres Kind lag eine Woche lang in der Klinik am Tropf deswegen...) Gute Besserung!!!
Scheint ja gerade rumzugehen. Wir haben es im Urlaub in NRW bekommen. Meine Tochter hat über 12 Stunden gebrochen. Danach kam starker Durchfall. Sie ist am Tag 6 wieder recht fit. Mein Mann hat auch starken Durchfall. Heute Tag 4.