Lamello
Guten Morgen liebe Mitkugelnden, Hat sich eurer Kind im Bauch schon gedreht ? Ich hab jetzt schon kaum noch Platz im Bauch und mein Kind möchte sich einfach nicht drehen… naja noch haben wir etwas Zeit aber ich glaube ja nicht, dass da noch viel passiert. Wie sieht das bei euch aus? Liebe Grüße
Huhu, letzten Donnerstag lag mein kleiner auch noch mim Kopf nach oben. Mein FA meinte sxhon: wenn er sich nicht dreht, muss man ihn drehen lassen. Aber hab dann gegoogelt. Viele drehen sich noch bis zur 35 SSW. Ansonsten hat mir meine Schwester von Ihrer Hebamme auch Medikamente aufgeschrieben, homeopatisch. Bin aber recht relaxxt. In 10 Wochen kann noch viel passieren. Weiß zwar nicht wie und wie schnell es geht. Aber denke das er sich noch dreht.
Aha sehr interessant:) Vielen Dank für deine Antwort! Sind wir mal gespannt ;)
Meiner lag beim letzten Termin mit dem Kopf nach unten, schon lange.. war aber in der ertsen SS schon so.. aber kann sich immer wieder ändern.
Bei einer Kollegin hat sich der Kleine erst in der 36. Woche gedreht, bei einer sogar unter der Geburt (aber leider in BEL). Es ist also alles möglich, sie haben mehr Platz wie wir meinen..
Entspannt bleiben und den Kleinen gut zureden (und sonst Hebamme fragen was es für Möglichkeiten gibt)
Bei mir hat es sich vor ein paar Wochen nochmal in BEL gedreht... War mal außerplanmäßig im KH, die Ärztin war total entspannt und meinte wir haben noch genug Zeit. Meine Gynäkologin, die aber prinzipiell sehr unentspannt ist, hat mir letzte Woche schon Stress gemacht... Ich versuche jetzt erst mal entspannt zu bleiben...da kann in den nächsten Wochen noch viel passieren bzw Drehungen in alle Richtungen stattfinden.
Okay danke Bin total entspannt allerdings hat es nun meine Ärztin auch schon 2 mal angesprochen und ich hab keine Ahnung wie lange sich Babys noch drehen können. Danke deshalb für die Antwort :))
Ich war gerade beim FA und meine Maus liegt auch mit dem Po nach unten. Letztens lag sie schon mit dem Kopf runter, hat sich aber wieder gedreht
Meine FÄ war noch super entspannt und meinte auch, dass noch genügend Zeit für eine Drehung ist.
Also bleib ich entspannt.
Meine Kleine liegt seit 8 Wochen also seit der 22 ssw mit dem Kopf nach unten und jetzt seit der 30 ssw wohl auch schon recht tief im Becken. Ich hoffe und denke nicht, dass sich die kleine noch mal dreht.
Dein Baby wird sich bestimmt noch drehen, kannst ja ein paar Sachen probieren, z.b. Taschenlampe unten dran halten oder die Spieluhr. Leicht den Bauch nach unten streicheln…
Vielleicht hast du ja Glück und es klappt.
22. Woche ist ja super :) Ich werd mal paar Sachen ausprobieren und falls es sich nicht ändert - dann ist es eben so..
Letztes Mal lag sie auch noch mit Popsch nach unten. Vom Strampeln her zu urteilen ist das auch immer noch so. Vor SSW32 geb ich da nicht viel drauf, da machen sie ja noch alles Mögliche. Wäre sie mit Kopf nach unten, würde sie sich vielleicht doch wieder umdrehen. Auch nach SSW32 heißt das noch nicht viel. Ich glaub vor SSW35 brauchen wir uns noch nicht mal Gedanken machen darum. Ich denk mir, 96% der Babies kommen in Kopflage, ich und meine Geschwister kamen in Kopflage, also warum sollt ausgerechnet mein Kind in BEL kommen? (ganz leicht erblich dürfte es ja sein)
Hey, bei den letzten beiden Kontrollen lag mein kleiner immer in SL. LG
Mini lag die ganze schwangerschaft gern in schädellage und auch letzte Woche wieder. Hoffentlich kommt es nicht noch spontan auf dumme Gedanken und dreht sich falschrum
Unser Zwerg liegt auch noch in BEL - das ist immerhin ein Fortschritt, da er vorher die meiste Zeit quer lag. Meine FÄ und der Arzt aus der mitbehandelnden Klinik sind noch entspannt. Die Hebamme hat mir „Turnübungen“ vorgeschlagen, die ich jetzt machen werde. Vielleicht hilft es ja was. Vom Gefühl her bin ich da echt entspannt (noch?) und nehme es, wie es kommt. Manchmal hat das auch einfach Gründe, dass sie so liegen, wie sie liegen. Wer weiß.
Ja so sehe ich das auch. Manchmal soll es so sein :)
Lassen wir es mal auf uns zukommen