Monatsforum November Mamis 2022

Kleines Update von zu Hause

Kleines Update von zu Hause

Andee92

Beitrag melden

Erstmal noch ein Dankeschön für die Glückwünsche zur Geburt! Und ebenso einen herzlichen Glückwunsch an alle, die auch ihre Wunder schon im Arm haben. Und an die noch kugeligen: ich denke jeden Tag an euch! Ich komme nur nicht mehr dazu zu schreiben. Wir durften nach der U2 nach Hause. Das war gut, Krankenhausbetten sind ja nicht das Wahre. Ich habe natürlich noch ordentlich Schmerzen nach dem Kaiserschnitt, aber das wird langsam besser, Geduld ist gefragt. Die übelst wunden Brustwarzen sind auch soweit überstanden. Das Stillen muss sich noch einspielen, wie es am Anfang so ist. Die Kleine weint leider viel, blöde Luft im Bauch. Das tut einem immer so leid. Das ging heute so weit, dass sie vor Geschrei die Brust nicht nehmen konnte und ich auch keine Kraft mehr hatte und auch heulend da saß. Dazu die Schmerzen, Hormone und der Gedanke, dass es die letzte (geplante) Schwangerschaft war. Momentan alles echt heftig. Die großen Schwestern sind verliebt. Die 2jährige auch. Sie hält gerade sehr viel aus, normalerweise hängt sie nur an mir und jetzt geht es nicht so wie vorher. Ich gebe mein Bestes das etwas auszugleichen. Jetzt liegt sie auf Papas Bettseite und schläft neben mir, Baby auf mir. Ab Montag ist mein Mann wieder arbeiten, auf Montage ja, dann wird es erstmal gar nicht anders gehen abends. Ich musste einfach mal einiges loswerden.


JasminZimtstern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Hallo danke für dein Update. Ich freue mich über deinen ehrlichen Bericht. Dass es einfach ein paar Startschwierigkeiten geben kann auch wenn man schon erfahrene Mehrfachmama ist. Ich bin so gespannt, was auf uns zukommt. Ist unsere 1. SS.


rici009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Ach du arme. Ich habe vor kurzem ein Video gesehen wo eine Hebamme das Baby auf ihrem Arm hält (auf dem Bauch) und den Po im Kreis rotiert. Soll gegen Luft im Bauch helfen. Sie meinte auch man solle Baby immer in Bewegung halten damit die Luft besser entweichen kann anstatt nur mit der Hand Bauch streicheln/massieren. Macht für mich schon Sinn. Muss schauen ob ich den Clip wieder finde. Weiterhin alles gute.


Lolly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Auch das heulen und alles gehört dazu. Hatte ich am Sonntag auch. Aber zuhause ist es halt am schönsten. Kommt man anders zur Ruhe. Die Krankenhaus Betten fand ich erst gut weil elektrisch verstellbar, aber hart und ungemütlich. Ich leg den Kleinen öfters mit dem Bauch auf die Brust und Kreise mit den Händen. Wünsch Dir weiterhin alles gut. Versuch ruhig zu bleiben. Du machst alles richtig.