Monatsforum November Mamis 2022

Kleiner Jammerpost.. Arbeiten..

Kleiner Jammerpost.. Arbeiten..

Emma123

Beitrag melden

Ach Mensch, bei mir ist so die Luft raus mit arbeiten. Dann noch die Hitze aktuell. Jetzt heißt es noch 2,5 Wochen arbeiten, dann zum Glück 3 Wochen Urlaub und dann nochmal 3 Wochen arbeiten bis Mutterschutz. Leute ich bin so durch. Hab bisher kaum Urlaub gehabt.. Sitzen ist auch nur noch bedingt möglich (reiner Büromöbel, aber kein Homeoffice..) Ich bekomm momentan nur noch schwer Luft, weil die Kleine die Organe verdrängt (denke ich zumindest ) und seit heute ist mir auch so übel.. Am liebsten würde ich die Reisleine ziehen. Auf der anderen Seite denke ich mir, komm beiß jetzt noch die Zähne zusammen... Wie geht es euch momentan?


Emma123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma123

Statt Büromöbel sollte es Bürojob heißen


Na 1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma123

Ich bin zum Glück seit der ssw 15 im Beschäftigungsverbot. Lg


mena00

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma123

Verstehe dich total, ich habe auch vermehrt Mühe mit sitzen…ich habe erst Mitte/Ende Sept. wieder Ferien und bei uns gibt es leider keinen Mutterschutz vor der Geburt…mal schauen wie lange es geht mit arbeiten und wann ich mich doch an die Ärztin wenden muss…aber ja mit Kleinkind zu Hause ist es dann auch nicht wirklich Erholung Ich habe mir auch schon das Recht raus genommen mich kurz hinzulegen und eine Pause zu machen. Habt ihr einen Ruheraum oder ähnliches?


Emma123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mena00

Hier das gleiche mit Kleinkind am Nachmittag ich liebe es Zeit mit ihm zu verbringen, aber momentan ist stark die Luft raus nach dem Arbeiten. Aber ja das stell ich mir nochmal krasser vor bei dir so ganz ohne Mutterschutz. Da hilft dann wahrscheinlich nur Krankschreiben lassen. Leider gibt es bei uns keinen Ruheraum. Da hilft wirklich nur Zähne zusammenbeißen oder eben krank machen wenn es nicht mehr geht. Heute war ich wirklich kurz davor mich für den Rest der Woche Krankschreiben zu lassen


hlot_st

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma123

mir gehts ähnlich! habe auch einen Bürojob, Dienstreisen mache ich zum Glück keine mehr wegen Covid… aber das sitzen wird langsam wirklich unangenehm…wenn ich alleine im Büro bin dann nehme ich mir einen zweiten Stuhl oder eine Kiste und leg die Beine hoch beim arbeiten, das hilft etwas! Aber die fehlende Klimaanlage/Lüftung im Büro macht mir auch ziemlich zu schaffen, ich denke ich werd mir einen Ventilator oder sowas besorgen! ich habe zum Glück 2 Tage pro Woche Homeoffice, die nutze ich dann um es mir wirklich bequem zu machen bei der Arbeit, dann bin ich auch produktiver! habe zum Glück auch bald Urlaub, und Ende August auch nochmal 1 1/2 Wochen… dann noch 3 wochen arbeiten und dann Mutterschutz… bis dahin möchte ich jedenfalls durchhalten!


Lolly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma123

Auf jeden Fall nach sich schauen. Wenn es nicht geht, dann geht's nicht. Danken tut es später niemand. Ich werde bei richtiger Hitze auf jeden Fall Home Office machen. Hatte gestern 29, 5 Grad im Büro. Und zuhause kann man sich gut hinlegen. Im Büro versuch ich mich regelmäßig zu bewegen, dann geht's. Urlaub hab ich noch genug, möchte aber für meine Nachfolge einiges noch aufschreiben und so. Da nutz ich die Sommerferien wenn weniger los ist. Die kommt am 01.09.,hab schon vor sie einzulernen. Wünsch euch gutes durchhalten.


Tequila90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma123

Hallo, also wenn es dir so schlecht auf der Arbeit geht, solltest du vielleicht versuchen ein Beschäftigungsverbot zu erwirken. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass du es durchziehen möchtest. Bin auch eher der ehrgeizige Typ. Ich bin jeden Tag (bis auf Freitag, da hab ich früher aus) 9 Stunden im Büro. Ich stehe jeden Arbeitstag um halb 5 auf. Zzgl. Fahrtzeit bin ich 11,5 Stunden unterwegs und nach Feierabend geht es dann weiter mit Hausarbeit und Co. Noch schaffe ich das zum Glück alles. Muss noch diese Woche arbeiten und hab dann 2 Wochen Urlaub. Anschließend dann nochmal 5 Wochen arbeiten und dann wieder 2,5 Wochen Urlaub und dann Mutterschutz. Ich habe an der Rückseite vom Schreibtisch ,gegenüber von meinem Bürostuhl einen Stuhl zum Beine hochlegen hingestellt. So kann ich gleichzeitig arbeiten und die Beine hochlegen. Allerdings ist das von der Höhe nicht ganz ideal. Bekomme dann Probleme mit dem Steißbein. Eine nette Kollegin hat mir zum Glück ihren Ventilator ausgeliehen. Von daher ist es im Büro auszuhalten. Einerseits beneide ich diejenigen mit Beschäftigungsverbot, andererseits bin ich froh, dass es mir bisher so gut geht und ich kein Beschäftigungsverbot brauche.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma123

Ohman wie mies.... das glaube ich dir, dass du nicht mehr kannst. Kann da leider nicht mitreden bezüglich der Arbeit. Bin seit der 5.SSW im Beschäftigungsverbot.


tortuga

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma123

Ich hab mich auch durchgeboxt jeden Tag bis es Mitte 26. Woche mich mit der Übelkeit flachgelegt hat. Seit Woche 9 bis heute (Mitte Woche 27) übergebe ich mich jeden Tag. Seit 1.5 Wochen bin ich nun teil krankgeschrieben, weil ich einfach keine Energie mehr habe. In der Schweiz gibt es keinen vorgezogenen Mutterschutz. Ich hoffe aber, dass ich gegen Schluss dann komplett krankgeschrieben werde. Mit dieser Hitze ist alles erschwerlicher. Wir schaffen das