Monatsforum November Mamis 2022

Kita Eingewöhnung,Fieber,Zahnen

Kita Eingewöhnung,Fieber,Zahnen

princemam1

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, das war vielleicht eine anstrengende Woche. Für uns beide. Wir hatten 3 Tage Eingewöhnung und der kleine Mann hat es wirklich toll gemacht. Ich war schon fast uninteressant, aber das ist in der Kita auch gut so. Danach hat er tw. 3 Stunden Mittagsschlaf gehalten und ich war nicht abgeneigt, mich auch etwas zu entspannen. Vor ein paar Tagen kamen der 3. und 4. Zahn, die oberen seitlichen Schneidezähne. Und nun fiebert er etwas vor sich hin. Es ist noch im Rahmen, aber trotzdem immer nicht schön. Ob es nun von den Zähnen oder der Kita kommt? Es sind ja doch so einige Kita-Keime unterwegs, gerade jetzt im Herbst... Wir hoffen nun auf ein entspanntes Wochenende. Habt ihr eure Mäuse schon in der Kita und wenn ja, wie lief es bei euch zu Anfang? Berichtet gerne. Habt ein schönes Wochenende


MeMa22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princemam1

Hallo Ja wir sind auch schon in der Kita haben die Eingewöhnung im September angefangen und waren nach 2 Wochen fertig lief alles super. Und haben Garde 2 Wochen Ferien und bin gespannt ob es dann wieder so gut klappt. Hier ist die kleine zurzeit erkältet denke das kommt von der Kita.


mena00

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princemam1

Hallo Schön zu lesen, dass die Eingewöhnung soweit gut läuft. Der Kleine startet nächste Woche (dann 13 Monate) mit der Eingewöhnung, ich bin mal gespannt wie es läuft.. der Grosse ging bereits mit 6 Monaten und da war es vom Verständnis her noch etwas anders/einfacher.. aber zum Glück fremdelt der Kleine nicht, daher wird es wohl gut gehen… Bzgl Keimen, ja das ersteJahr und vor allem der erste Winter waren bei uns „schlimm“, er hat wohl alles nach Hause gebracht, was es so gab in der Kita.. ich war in dieser Zeit selber dann so oft krank wie in den letzten Jahren nicht:( Mal schauen wie der Kleine da durch kommt… aber geht wohl alllen ähnlich. Ich wünsche gute Abwehrkräfte;)


Ifi14

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mena00

Beim ersten Kind war das erste Jahr in der Krippe auch wirklich schlimm, was Krankheiten angeht. Davor war sie nie krank und dann gleich 3x im Krankenhaus mit Bronchitis und mehrmals Lungenentzündung. Ich weiß nicht, warum es sie so sehr erwischt hat. Zum Glück hatte sie seit dem 2. Geburtstag nie wieder eine Lungenentzündung (sie ist jetzt fast 12). Aber unser zweites Kind hatte überhaupt keine Probleme beim Start in der Krippe und später im Kindergarten. Vielleicht weil er schon durch seine Schwester Viren ausgesetzt war, bevor er so viel mit anderen Kindern in Kontakt gekommen ist. Ich hoffe, beim dritten Kind wird das auch so laufen, aber er kommt erst nächstes Jahr im September in die Krippe (seine Geschwister wurden früher betreut, mit 13 bzw. 11 Monaten).