Monatsforum November Mamis 2022

Ich muss auch mal kurz jammern..

Ich muss auch mal kurz jammern..

kaddi1208

Beitrag melden

Jetzt auch mal von mir ein Jammerpost.. Ich bin heute bei 36+5 und hab so langsam aber sicher die Schnauze voll nicht nur das meine Schwangerschaftsdiabetes mich die letzten zwei Wochen nur noch am verarschen ist und ich trotz täglicher Erhöhung des Insulins Nüchternwerte jenseits von gut und böse habe (heute 125) hat mir meine Frauenärztin gestern bei der Kontrolle ein aktuelles Gewicht von (anscheinend) 3.500g an den Kopf geknallt .. vor zwei Wochen waren es noch 1000g weniger, laut ihrer Aussage „vermutlich ein Messfehler, die Werte von heute stimmen“. Na danke.. Am 07.11. haben wir unseren Termin in der Geburtsklinik und ich hoffe einfach das sie entweder das Gewicht widerlegen oder dem kleinen Mann früher auf die Welt geholfen wird, wäre dann bei 38+1 .. Vielleicht gibt es eine Leidensgenossinnen die auch mit ihrem Zucker oder solchen Gewichtsaussagen zu „kämpfen“ hat? Ich weiß, das Gewicht ist nur eine Schätzung und sollte nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden, aber Gedanken macht man sich da ja trotzdem ein bisschen..


Lolly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaddi1208

Guten Morgen, Du Arme. Hoffe sein Wert stimmt sich wieder ein. Hab echt Respekt vor allen Schwangeren mit Diabetes. Ich kann so schlecht auf was verzichten Aber lass dich nicht entmutigen und halte durch. Wir wissen ja wofür. Das mit dem Gewicht mag stimmen, aber es kann doch sein das er das nun erst frisch zugelegt hat weil ein Schub war und es jetzt erstmal stagniert. Hoffe die Zeit bis zum 07.11. geht schnell für dich rum.


Magster

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaddi1208

Hey! Bei meinem Großen wurde damals am ET ein Gewicht von ca. 3800 Gramm bei meiner FÄ gemessen. Da der nächste Termin auf einen Sonntag fiel sollte ich dafür ins Krankenhaus, da wurde er auf 6000 Gramm geschätzt Trotz meiner Skepsis, dass das Kind wohl schwer 2 kg in zwei Tagen zugelegt haben konnte riet sie mir zur Einleitung, traute mir aber bei den Gewicht gleichzeitig eine natürliche Entbindung zu Er kam dann mit 3850 Gramm. Weniger das Gewicht, sondern mehr der KU war das, was mir so zu schaffen gemacht hat Du wuppst das schon, mach dich deswegen nicht verrückt


Godzilla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Magster

Ok das ist SO absurd, dass es schon wieder lustig ist.. unfassbar dass sie bei SOLCHEN Werten nicht mal auf die Idee kommen, die eigene Messung zu hinterfragen sondern gleich mal irgendwelche Schlüsse daraus ziehen.. 6kg! Noch dazu wenns von vor 2 Tagen ganz andere Messwerte gibt..