Na 1986
An alle Hundebesitzer!! Tragen eure Hunde trotz Baby ein Zeckenhalsband?? Und welche Firma?? Danke für die Antwort schon mal
Nein, unserer bekommt Bravecto.
Bekommt unserer auch, weil er die auf der Haut gar nicht verträgt (und das sich mit Kind eh erledigt hat), er aber extrem allergisch auf Flöhe reagiert
Wir haben wieder das Halsband gekauft weil er nur das verträgt. Wir waschen uns immer nach dem streicheln die Hände und das richtig blöd.
Wir hatten noch nie ein Zeckenhalsband oder irgendwelche „Mittelchen“. Er wird lediglich mit etwa Kokosöl eingerieben, besonders an ein Beinen. Fertig.
Wir haben auch Bravecto!
Wir haben zwar keinen Hund sondern zwei Hofkatzen, die bekommen Simparica.
Solange wir in D sind nutzen wir kein chemisches Mittel gegen zecken. Wenn wir im Sommer in den Süden fahren, dann ist advantix die einzige Lösung, Da dies auch Schutz gegen sandmücken als überträgst der mittelmeerkrankheiten hilft.
Finde ich total gut! Es braucht diese Chemiekeulen tatsächlich auch garnicht…
An sich haben wir auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl unsere Katzen anfangs nie Mittel bekommen haben. Allerdings waren die Kinder, wenn sie mit den Katzen gespielt haben, immer voller Zecken. Der Nachbarsjunge hatte sogar einmal eine Borreliose, die behandelt werden musste. Und seitdem wir die Katzen behandeln ist es schon besser geworden. Mir reichen die Zecken, die die Kinder von der Weide mitbringen.
Ich selbst hatte noch nie eine zecke. Obwohl immer draußen im Feld und Wald unterwegs mit den Hunden, den Pferden oder zum Sammeln von Kaninchenfutter
Hallöchen, Wir haben 2 Hunde in wohnen direkt an einer Aue mit viel Wild. Unserer Hunde waren eine zeitlang einfach nur ein riesen Zeckentaxi. Bravecto bekommen sie beide, bringt aber nicht viel da die Viecher ja trotzdem mit in die Bude kommen also habe ich neuerdings das Scalibor Halsband (ist auch wasserdicht, was bei unseren Labbi unumgänglich ist) und bin unendlich zufrieden. Kein großes Krabbeln mehr auf unseren Fußböden.
Wir geben Simparica, allerdings nur, wenn die Zecken überhand nehmen (täglich min. 1). Je nach Wiese/Waldabschnitt ist die Zeckendichte verschieden, daher meiden wir gerade bestimmte Wege. Bisher hatte sie so dieses Jahr nur 3, jeweils unterwegs in fremdem Gebiet eingesammelt. Wenn wir so weiter durchkommen werden wir erstmal nichts geben. Trotzdem gilt die Regel Hände waschen nach Tierkontakt (wir haben noch Hühner), unsere große Tochter trainiert ja auch mit fremden Hunden auf dem Hundeplatz.