Celina.Chalin
Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und es wird langsam Zeit das der Papa wenn er zu Besuch kommt die Kleine auch mal die Flasche geben muss/ soll.
Jedoch will sie nicht. Sie will kein Milchpulver. Heute haben wir es mit frisch abgepumpter Muttermilch probiert. Wollte sie nicht, hungrig war sie aber.
Ich habe 3 verschiedene Flaschen: 2x unterschiedliche Nuk und eine MAM. Aus der Nuk kriegt sie auch ab und an mal ein paar Schlücke Wasser was kein Problem ist.
Sie wollte jedoch aus keiner einzigen .
Habe sie dann ganz kurz an meiner Brust nuckeln lassen und dann schnell die Flasche rein gesteckt: Hat geklappt
. Jedoch nur 50ml was sie aber satt gemacht hat.
Das mit der Brust vorher ist natürlich nicht optimal, da er ihr ja so auch keine Flasche geben kann ohne mich.
Wie bringe ich ihr bei, ohne meine Brust vorher zu trinken?
Bei uns klappt das manchmal super und manchmal will er garnicht. Aber ich selbst habe ihm auch noch nie die Flasche gegeben und war auch nie mit im Raum, wenn es passieren ist die Hebamme meinte, warum sollte er aus der Flasche trinken, wenn Mama daneben steht… also vielleicht einfach die beiden machen lassen und vielleicht wirst du überrascht.
Klappt leider gar nicht. Gehe meißtens weg aber sie will einfach nicht.
Hier das gleiche und in 2 Wochen gehe ich arbeiten
Meine Tochter nimmt nur die Avent Flasche und Papa muss sie manchmal mit einem Spielzeug ablenken, damit es klappt.
Vielleicht kannst du das mal probieren
Lolly hat mir die von Lansinoh empfohlen. Das sind die einzigen, die unsere Kleine nimmt. Sind von der Form auch ähnlich wie die Brustwarze.

Weder mein Sohn vor 2 Jahren noch meine Tochter jetzt haben die Flasche angenommen. Bei meinem Sohn war es auch noch so, als wir die beikost eingeführt hatten, dass er die Milch einfach nicht aus der Flasche wollte. Die hat er dann nur genommen, wenn ich ihm die in ein Schälchen gemacht hab und dann mit dem Löffel gegeben habe. Parallel dazu musste ich aber auch mit einem Löffel Milch aus meiner Schale trinken. Aber das haben wir nur ganz selten gemacht. Ich habe es sowohl damals als auch jetzt einfach akzeptiert, dass es so ist. Die Stillzeit ist eh so schnell vorbei, ehe man sich versieht trinken sie nur noch einmal am Tag und dann können sie gefüttert werden von wem man will. Und so lange kann ich halt für maximal 2 Stunden alleine das Haus verlassen.
Die Stillzeit ist meeeegalang wenn man arbeiten geht neben einem 5Monate alten Kind … und das Kind keine Flasche will.
Habe jetzt der Hebamme draufgesprochen und um Tips gebeten. Mal sehen was sie sagt.
Da gebe ich dir absolut recht, Mauski.... Wenn man arbeiten muss, sieht es leider anders aus, als wenn man zuhause ist. Wir haben bzw hatten das Glück, dass beide unsere Kinder die Flasche problemlos angenommen haben. Unsere Tochter hatte MAM und der kleine jetzt hat Avent Natural
Mir wurde geraten, die Flasche dann zu geben wenn die Kleinen nicht extrem hungrig sind. Also eigentlich genau wie beim Brei. Damit sie sich quasi schön daran tasten können ohni den Druck seitens Hungergefühl zu haben. Hat bei uns wunderbar geklappt. Aber da sind die Kinder wirklich sooo verschieden
Hat die Kleine vorher schon mal die Flasche erhalten? Ich habe schon gehört, dass wenn man die Flasche am Anfang nicht gibt, sie diese dann wohl nach einiger Zeit nicht mehr annehmen… weiss aber nicht in ob das wirklich stimmt. Meine beiden hatten leider schon auf der Neo Flasche und kannten es daher von Anfang an. Weiter versuchen, Daumen sind gedrückt, dass es doch noch klappt!
Sie hatte sie ab und an mal auf Wunsch vom Papa die Flasche gehabt. Ohne Probleme. Jetzt aber schon länger nicht mehr und Schwubbs, will nicht mehr
Habe heute mit meiner Hebamme telefoniert. Ihre Tips- Mam-Flasche besorgen; kleinen Sauger benutzen; wenn er wirklich keine Flasche will- üben aus dem Becher zu trinken; mit Brei die Zeit wo ich weg bin (max 5h) überbrücken.
Ich besorge jetzt die Flasche…