Monemitbauchzwerg
Oh man Mädels ich muss mich mal ausheulen. Ich habe heute wieder einen Tag wo mich die Angst übermannt, das mit meinen kleinen bauchzwerg nicht alles in Ordnung ist. Von meinem Mann bekomme ich gerade wenig Unterstützung, er sagt nur ich soll mich nicht zu verrückt machen. Ich könnte nur heulen. Geht es jemandem ähnlich und wie könnt ihr über diesen Gedanken wegkommen?
Hmm… beruhigen in dem Sinn kann ich dich leider nicht! Aber ich kenn das aus meiner ersten Schwangerschaft und jetzt auch aus dieser.. bei mir war/ist es relativ häufig bis ich die Bewegungen des Babies gespürt habe. Auch dann waren diese Gedanken noch da wenn es mal nicht so aktiv war, aber dann wurde es wesentlich weniger
Ich glaube das einzige das hilft ist sich an positiven Gedanken festzuhalten und sich immer wieder daran zu erfreuen, dass es geklappt hat
Guten Morgen. Es ist zwar kein Trost direkt für mich, aber ich denke mir, wenn es gesund ist , dann bleibt es bei uns ! Donnerstag hab ich den nächsten Termin und hoffe auf Herzschlag
Morgen
Ich weiss nicht ob ich behilflich sein kann. Ein paar tipps und Ideen habe ich schon. Ich selber kenne das gefühlt von meiner ersten SS. Damals war es für mich die Hölle dieses warten und diese Angst das dem Fötus etwas passiert. Hatte ein paar Monate zuvor eine Fehlgeburt in der 9ten SSW. Keinen Herzschlag und es hat sich zurück entwickelt.
Der Abgang mit folgender Ausschabungen war auch nicht der Hit.
Deshalb, ich weiss genau wo du jetzt stehst. Mein Mann hat mich schon unterstütz aber leider nicht so wie ich es gerne wollte und ist auch mit dem Spruch gekommen, ich solle mich beruhigen.
Mein Tipp für dich, falls du es noch nicht hast, probier eine SS App aus. Ev. auch mehrere, damit du sehen kannst was etwa im Moment passiert. Meine zb. ist Schwangerschaft +. Finde die toll denn nachdem Baby auf der Welt ist gibt es die App Baby +.
Weiterer Tipp… probiere ein Tagebuch zu machen. Schreibe auf wie du dich fühlst, dein Tägliches Erlebnis, etc. Kannst es ja auch elektronisch machen falls schreiben nichts für dich ist oder sogar deine Stimme aufzeichnen während du erzählst. Ich kann dir sagen, es später dann anzuhören oder lesen ist sehr spannend und kann auch witzig sein.
Zuletzt, denk nicht zu sehr an die Zukunft was sein wird, sondern wie es jetzt ist. Du bist Schwanger!!!
Alles gute
Ich glaube diese Ängste kennt jeder. Und das Warten bis zum nächsten Termin macht das ganze nicht einfacher. Aber denke es ist auch nicht gut sich so verrückt zu machen. Es hört sich doof an, aber so wie es kommt - so kommt es. Ändern können wir leider nichts. In ein bis zwei Wochen wird es vielleicht besser. Wenn du siehst das der Bauch wächst. Vielleicht kannst du die Tipps von den vorgehenden Beiträgen annehmen. Oder du versuchst dich abzulenken. Versuch positiv zu denken. Ich muss mich gedulden bis zum 19.04. ist echt nervig. Wir schaffen das. Fühl. Dich gedrückt.
Es geht mir genauso. Mein Mann sagt auch nur - kann man nix machen, wird schon alles gut gehen etc. Das hilft natürlich nicht. Bist du jemand, der sich durch konkrete Zahlen beruhigen lässt? Ich bin auf eine gute Seite gestoßen, die schön zeigt, wie jeden Tag das Risiko sinkt und man kann es auch fürs eigene Alter etc genau einstellen. Es basiert auf ein paar Studien und ist bisher das genaueste und seriös wirkendste, das ich kenne: https://datayze.com/miscarriage-chart Jede Stunde, jede Minute die vergeht, senkt das Risiko! Das finde ich sehr ermutigend.
Wow! Was für eine super Seite
Danke für den Link
Die Seite ist echt toll und beruhigt.
Ooooh danke die Seite ist super!
Danke Mädels. Ihr seid echt klasse.