Monatsforum November Mamis 2022

Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

herzbert

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich bin eigentlich eine stille Leserin aber heute Abend ist etwas passiert, das mir große Sorgen bereitet, weshalb ich es unbedingt teilen muss. Unser Babyphon ist ausgefallen, wahrscheinlich war der Empfang weg. Als wir das nach ca. 1,5h bemerkt haben, bin ich sofort ins Schlafzimmer gerannt. Unser Sohn (12 Monate) war wach und stand an dem etwa 40cm hohen Bettrand. Er war ganz still, erst als ich ihn zu mir nahm, stieß er einen kurzen schrillen Laut aus. Das war so gespenstisch. Er hat sich dann schnell beruhigt und sogar gelächelt, ist dann bald eingeschlafen. Sichtbare Verletzungen gibt es keine. Trotzdem machen wir uns große Sorgen, da sein Verhalten so seltsam war und wir nicht wissen, wie er aus dem Bett gekommen ist. Ich mach mir riesengroße Vorwürfe, denn möglicherweise war er richtig lange wach, hat geschrien, ist dann aus dem Bett geklettert oder sogar gefallen und war dann wohl so erschöpft, dass er noch nicht einmal mehr geschrien hat. Ich könnte wirklich nur noch heulen. Gibt es irgendeinen Trost aus der community? Wann hören Babies/Kleinkinder auf zu schreien, wenn sie nicht getröstet werden?


Lolly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von herzbert

Oh man du Arme. Ist euer Haus/Wohnung so groß das man den Kleinen nicht schreien hört? Wir hören sogar unsere Mieter unten bzw. das Kind. Mein kleiner kann schon gut vom Bett/Couch runter. Vielleicht ist er einfach nur runter geklettert kurz bevor du ins Zimmer kamst und dann erschrocken?


herzbert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lolly88

Hallo, danke für die Antwort zu später Stunde. wir sind gerade im Haus meiner Mutter und ja, das ist leider so groß und verwinkelt, dass man das Schreien unten nicht hört :(


mena00

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von herzbert

Hallo Du arme, das ist klar dass man erschreckt.. aber ich glaube da ist nichts schlimmeres passiert oder hatte er total verweinte Augen? Er hat sich ja schnell beruhigen lassen und ist wieder eingeschlafen.. sichtbare Verletzungen gab es nicht… 40cm ist jetz auch nicht so hoch, das wäre ja wie fallen aus dem Stand, aber evt er ist einfach raus geklettert, mein Kleiner macht das schon sehr vorbildlich. Macht euch keien Vorwürfe, deinem Kleinen geht es ja gut!


herzbert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mena00

Vielen Dank für die einfühlsamen, beruhigenden Antworten. Uns ist nicht aufgefallen, dass die Augen total verweint waren aber wir haben im Schreck auch gar nicht gleich darauf geachtet. Er hat aber heute Nacht total gut geschlafen und macht heute einen sehr guten Eindruck. Vielleicht ist er ein bisschen anhänglicher als sonst aber das darf er nach dem Ereignis auch sein


JasminZimtstern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von herzbert

Hallo, ich würde auch sagen man würde das merken, wenn das Kind total verweint oder knalle rot im Gesicht ist oder wenn es die ganze Zeit schluchzt oder die Nase läuft. Ich weiss nicht ob du dich an meinen Post erinnerst. Das ist schon einige Monate her. Ich weiss gar nicht mehr genau wann. Ich glaube sie war sechs Monate alt und ist uns auch aus dem Bett gefallen. Trotz Rausfallschutz aus den einzigen offenen 30 cm am Bett, obwohl ein Hochkantkissen davor stand Das sie einen lila Striemen auf der Nase hatte, sind wir direkt zum Krankenhaus gefahren. Und der Arzt hatte sie untersucht und es war nichts. Die Lippe war etwas geschwollen aber die Nase war nicht gebrochen. Dein Kleiner ist ja jetzt "schon" doppelt so alt und kann bestimmt schon das Bett entlang runterrutschen. Bei mir war es zumindest letztens so als ich gesehen habe, wie sie von der Couch selbst runter klettern kann. Das habe ich ihr ja auch nicht zugetraut.


herzbert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Danke für die beruhigenden Worte. Es ist wirklich immer doof, wenn die Kleinen sich verletzen, mir tut aber vor allem so leid, dass wir ihn möglicherweise ewig lange nicht gehört haben. Wir haben keine Ahnung, wie lange er da alleine in dem Zimmer war. Ich finde auch die Tatsache, dass er so ruhig war irgendwie seltsam. Heute macht er aber einen guten Eindruck. Im besten Fall ist er wirklich einfach rausgeklettert und hat sich gewundert. Und ist dann erschrocken, als ich so aufgebracht ins Zimmer kam. Ich hoffe so so sehr, dass es so war...


JasminZimtstern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von herzbert

Ach so, ich bin zwar kein Arzt, aber ich habe eine Vermutung zu dem kurzen schrillen Schrei, als du ihn zu dir genommen hast. Die Kinder merken an der Reaktion der Eltern, dass irgendwas an der Situation nicht stimmt. Ich glaube, deshalb hat er dann so geschrien. Letztens hat Nina auch aus Versehen, dem Papa richtig ins Auge gelangt und dann hat er angefangen zu Tränen und sie hat direkt geweint. Sie hat einfach gemerkt, dass da jetzt was nicht stimmt.


herzbert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Ja, das kann gut sein. Ich war wirklich sehr aufgebracht.