mena00
Hallo zusammen Ich hatte heute nach 5 Wochen bei 27+1 wieder einen Arzttermin. Lustigerweise hat man mich bei der falschen Ärztin eingeschrieben, aber auch sie war nett und hat sich Zeit genommen. Dem Kleinen geht es super, hat ca 990gr und ist damit etwas unter der Norm, aber das passt, ich erwarte kein schweres Baby.. 35,7cm haben wir auch schon zu bieten. Gmh und Fruchtwasser sind auch gut und die ärztin hat noch ein 3D Bild versucht zu machen, sie musste wirklich etwas probieren da der Kleine mit dem Kopf schon tief liegt und auch noch die Hand vor dem Gesicht hatte. Den Zuckertest musste ich nicht machen, da mein Nüchternwert so tief war, bin ich auch gar nicht böse (war schon in der ertsen SS so) Ich wünsche euch allen eine guete Woche und tolle Termine, wenn welche anstehen…
Ooh gratuliere, das hört sich ja super an! Hab erst am Freitag. Eig. wär da kein Ultraschall vorgesehen von der Kasse her, nur ein paar Checks und Besprechung des Zuckerbelastungstests. Ursprünglich hatte ich auch vor, das so zu belassen. Aber ich hatte ja inzwischen Corona, außerdem hab ich hin und wieder so ein schirches Ziehen im unteren Rücken und Unterbauch, das ich nicht genau zuordnen kann. Fühlt sich an wie Regelschmerzen, der Bauch wird aber nicht hart, es kommt nicht in Wellen, und es tritt nur auf wenn ich gehe oder stehe, bleibt konstant solange ich stehe/gehe und vergeht dann wieder wenn ich mich setze/hinlege und ausruhe. Das hätte ich alles gerne genauer abgeklärt. Nebenbei bin ich gespannt, wie sie jetzt liegt. Ich vermute, dass sie vertikal liegt, aber ob die Beine oben sind oder unten kann ich nicht genau zuordnen - ich spür sie immer oben oder unten, oder beides gleichzeitig. Vorher wars links unten und rechts, da war sie wohl eher quer/horizontal. Konntest du das spüren, wie er liegt? Oder wusstest du es nur vom Ultraschall?
Ich hatte auch zweimal Corona und bin auch beruhigt wenn soweit alles gut ist.
Könnten deine Schmerzen vielleicht von der Belastung und dem Gewicht der Gebärmutter kommen? Einfach so eine Idee weil es bei Entlastung besser ist…Nimst du Magnesium? Für mich tönt das nicht nach Wehen…
Ich hatte keine Ahnung wie er liegt… er hat in der letzten Woche extrem meine Blase maträtiert und jetzt merke ich ihn überall.. er scheint sich viel zu strecken und zu treten. Der Kopf liegt rechts unten (von mir aus gesehen), der Rücken und Popo dann gegen links oben und die Beine dann wieder nach rechts…
Jetzt ist ja auch die Zeit wo sie sich viel bewegen und es immer enger wird, da spürt man wohl überall mal was
Ja mir kommt es auch nicht wie Wehen vor, eben weil nix hart wird (das kenn ich nämlich auch) und weil es nicht in Wellen kommt. Deswegen warte ich überhaupt auch noch auf den Termin, sonst hätt ich es gleich abklären lassen. Das mit dem Gewicht kann gut sein. Muss den Beckenboden wieder mehr trainieren, vielleicht wirds dann besser. Das ging durch Corona natürlich jetzt länger nicht. Das brauch ich sowieso, weil ich schon wieder merke, dass husten und niesen durchaus manchmal.. riskant ist. Hab dazu so Kugeln die ich einfach dazu reinmache während ich ein paar Übungen mache (plank, wallsit, Kniebeugen, sowas), und hatte schon das Gefühl, dass es hilft mit der Spannung im Beckenboden. Aber jetzt hab ich natürlich ein paar Wochen nichts gemacht, während der Bauch größer wurde. Schlechte Kombi wahrscheinlich.. Danke für den Tipp!
Oh wie schön! Und so beachtliche Maße! Freut mich dass dein kleiner Nachkömmling so munter ist und es ihm gut geht!
War das heute dann bereits dein 3. Großes Screening oder war das einfach nur zusätzlich? Ich hab nächsten Mittwoch meinen nächsten Termin bei 27+2 und bin gespannt ob sie hier ein US macht oder nicht.
Ehrlich gesagt keine Ahnung, meine FA macht bei jedem Termin einen US, nächstes Mal bin ich dann bei 32+1… aber bei mir hat es auch ein wenig ein Durcheinander mit den Wochen gegeben wegen Ferien usw…heute war ja eigentlich Zuckertest und nächstes Mal wäre dann eigentlich wohl 3. Screening
Bin dann mal gespannt ob die Krankenkasse alles bezahlt