Monatsforum November Mamis 2022

Heute mache ich mal garnichts ☀️😀

Heute mache ich mal garnichts ☀️😀

Renilein9

Beitrag melden

Ihr lieben werdenden Mamas - wie geht es euch? Mich zwingen heute nervige Kopfschmerzen zu mehr Ruhe, als eigentlich geplant war. Aber vielleicht ist es genau das, was es gerade braucht In der Frühschwangerschaft hatte ich öfter Kopfweh - puh, das war anstrengend. Bis gestern war tatsächlich gänzlich Ruhe - kein einziger Tag Kopfschmerzen. Und nun scheint es mal wieder an der Zeit zu sein Also beschränke ich mich heute auf einen Sofa-Tag, mit viel Ruhe. Und nutze die Zeit, noch etwas Baby Sachen zu waschen & einzusortieren & die Kommode, die morgen zur Wickelkommode umfunktioniert wird, schon einmal auszuräumen. Macht euch einen schönen Feiertag heute Für uns ist er ein bisschen besonders - denn ohne die deutsche Einheit hätten wir uns niemals kennen & lieben gelernt.


Michipolly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Renilein9

Ich hab mir im Endspurt nochmal ne richtig schöne Erkältung zugezogen und leide irgentwie doppelt so doll wie unschwanger Bei mir sind’s nun nur noch 4 Wochen, ich hab ordentlich mit Beschwerden zu tun aber seit ein paar Tagen werde ich wehmütig beim Gedanken bald nicht mehr schwanger zu werden, dann ist diese besondere Zeit vorbei, nie wieder nur ich und mein Partner, er hat sich auch immer so toll um mich gekümmert in der SS, das habe ich schon sehr genossen. Und auch allgemein diese Vorfreude ist ja dann auch weg, klar hat man dann sein Schatz aber daran gewöhnt man sich ja auch super schnell und dann ist plötzlich alles Alltag. Ach man dieses Gefühlschaos


Renilein9

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Michipolly

Oh nein - ich habe letzte Woche auch einen Kollegen wieder ausladen müssen, der mich mit einer noch nicht ganz abgeklungenen Erkältung besuchen wollte. Bin da jetzt so langsam etwas vorsichtiger und versuche zu vermeiden, was zu vermeiden ist. Dir von Herzen gute Besserung!! Erst gestern beim Spaziergang blickte ich so an mir runter und sagte zu meinem Mann: „So sehr ich mich hier zunehmend die Dorfstraßen bergauf quälen muss, es ist schon ein komisches Gefühl, dass der Bauch in spätestens 4 Wochen von jetzt auf gleich verschwindet und in unseren Armen liegt. Das wird bestimmt ein richtig komisches Gefühl sein.“ Ich liebe es, schwanger zu sein. Kommende Woche machen wir noch schöne Fotos zur Erinnerung, um irgendwie die schöne Zeit festhalten zu können Ich verstehe total gut, was du meinst


Lolly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Renilein9

Heute mache ich mal gar nix, nur kommode ausräumen, einräumen und waschen. Aber mir geht es so, dass ich die Ruhe und Zeit auf der Couch genießen, aber zu lange liegen geht nicht. Muss zwischendurch immer wieder was tun. Wünsch Dir gute Besserung. Kopfschmerzen sind nicht schön. Ruhe tut auch mal gut. Ich will nächste Woche die Größe 62/68 mal durchwaschen das es erledigt ist. Musste heut Nacht auch dran denken das es nicht mehr lange ist bis zum ET.


Rainbow87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lolly88

Ich bin immer noch mit meiner Erkältung beschäftigt, Tag 6 ist ganz schön hartnäckig. Werden nachher trotzdem noch etwas spazieren gehen und noch eine Waschmaschine Baby Sachen waschen und aufhängen. Am Donnerstag sehe ich dann endlich meinen Schatz beim FA wieder und am Freitag beginnt der Geburtsvorbereitungskurs. LG!


Renilein9

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lolly88

Hab mir grad meinen eigenen Text nochmal durchgelesen und musste selbst schmunzeln Würde mich jetzt nicht gerade als unruhig beschreiben, aber den ganzen Tag durch Netflix klicken kann ich auch nicht. Selbst auf dem Sofa stricke & häkle ich ganz gern, irgendwas machen Hände und Kopf immer Aber eigentlich wollte ich heute die Gardinenstangen im Babyzimmer aufhängen, Gardinen kürzen, den Türrahmen streichen, und alle Babysachen vom Dachboden holen, die schon im Schrank verstaut werden können. Wäre heute kein Feiertag, hätte ich Fußleisten geschnitten & angebracht, aber ich möchte ja auch die Nachbarn nicht ärgern und halte mich brav an die Feiertagsruhe. Sagen wir mal so: es war mehr Action geplant, als nun tatsächlich stattfindet. Das Waschen erledigt ja mehrheitlich die Maschine, eine tolle Erfindung! Alle anderen Tätigkeiten finden ja soweit im Sitzen & entspannten Modus statt. Und mit ganz viel Ruhe zwischendrin. Die muss ich mir auch wirklich nehmen, sonst nehme ich die Kopfschmerzen heute Abend gleich nochmal mit ins Bett - und da hab ich echt so garkeine Lust drauf. Ja, es sind noch etwas mehr als 4 Wochen bei mir. Deswegen wird es höchste Zeit, dass die Dinge, die ich für den kleinen Mann dann griffbereit brauche, auch halbwegs vorbereitet sind. Vielleicht schaff ich’s ja dann, auch mal wirklich garnichts zu tun


Godzilla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Renilein9

Puh dein Ursprungsplan war ja voller als meiner! Ich hab heute fleißig ausgemalt, einige Löcher verspachtelt und festgestellt, dass sich einige Dinge verzögern werden.. Aber es geht trotzdem was weiter, mal sehen. Es ist ja auch noch Zeit, hab immerhin mit viel Reserve geplant.. Gute Besserung!


Babyglueck2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Renilein9

Dieser Beitrag hätte fast 1 zu 1 von mir sein können. Nach dem Aufstehen habe ich das Babyzimmer direkt aufgeräumt. Es lagen noch viele Sachen in Kartons/Tüten rum. Es hat sich gelohnt. Danach war ich noch bei dem schönen Wetter spazieren. Allerdings habe ich es körperlich zu spüren bekommen (musste abends wirklich mal liegen). 1. Kann ich nicht still sitzen, wenn es noch so viel zu tun gibt und 2. macht es auch im Moment mehr Spaß als Netflix meistens endet es damit, dass ich weiter stricke.


Yesterdays

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Renilein9

Ich mache heute auch nichts, außer meine Kliniktasche nochmals zu packen, nachdem ich alles nochmal gewaschen habe. Ich bin ständig müde und könnte nur schlafen. Aber ich nutze das auch aus, da bei mir aufgrund sehr vieler Komplikationen in 3 Wochen eingeleitet wird und ich deshalb doch ein Oktoberkind bekomme Ich freue mich schon, wenn diese Schwangerschaft endlich vorbei ist und vorallem darauf, einen lebenden, gesunden kleinen Junge im Arm zu halten Dann sind die Sorgen endlich vorbei bzw. Wahrscheinlich fangen dann andere Sorgen an, aber das ist ok und gehört dazu ;)


mena00

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yesterdays

Allen gute Besserung und geniesst noch das „Schwangersein“! Es ist so schnell vorbei… Sobaldvman Schwanger ist resp. vor allem auch wenn die Kinder da sind macht man sich immer Sorgen-egal welches Alter die Kinder haben geht zumindest mir so…


angi13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mena00

Ich glaube bei mir setzt der Nestbautrieb ein . Nachdem gestern mein Arbeitszimmer dran war und endlich die Unterlagen der letzten drei Jahre wegsortiert sind, hat meine Große einen Kreativarbeitsplatz bekommen zum basteln, malern, kleckseln, tonen… Heute habe ich den Wohn- und den Esszimmertisch von Hand abgeschliffen (wegen der Nachbarn) und neu eingeölt, dabei auch gleich mit Hilfe Sofa und Sessel umgestellt, damit die Federwiege (jetzt noch der Hängesessel der Großen) gut zugänglich ist und gleich wird noch die Küchenarbeitsplatte überarbeitet… Mal sehen, was mir noch so alles einfällt


Schrumsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Renilein9

Der war gut! Heute mache ich mal gar nichts. Außer das, das, das, das, das und das.