Michipolly
Hi ihr lieben, Ich hab seit ein paar Tagen andauernd so ein Herzrasen und ein echt hohen Puls, dazu muss ich mich nicht mal groß anstrengen. Auf dem Rücken liegend wird’s auch langsam knapp mit der Luft. Hat das auch jemand von euch? Dachte das würde eher so kurz vor Geburt um 35 Woche kommen, bin aktuell erst in der 27.
Ich würd das zir Sicherheit beim Arzt abklären lassen. Bei mir sinds Nachwirkungen von Corona - also das mit dem Herzrasen hab ich nicht, aber schlechter Luft krieg ich. Bin auch froh, dass ich damit beim Lungenarzt war und jetzt ordentliche Medikamente hab.
Hey, sowas ähnliches habe ich auch - bin jetzt mitten in der 25.SSW. Ich muss mich nicht mal anstrengen und kriege Herzrasen beim Stehen und Liegen. Habe auch gleichzeitig Atemnot oder Druck auf der Brust. Meine Ärztin sagte, dies könne am Blutdruck liegen, da wir mehr Blut haben, das Kind und die Plazenta alles nach unten drückt (auch das Blut) und das Herz mehr leisten muss, um das Blut wieder nach oben zu pumpen. Die Hitze verschlimmert das ganze nochmal.. Sie hat Kompressionsstrümpfe empfohlen und sagte, ich solle die Beine hochlegen (mit Kissen, die mich eher auf die linke Seite neigen). Vllt helfen dir die Maßnahmen? LG
Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich sehr :)
Ich Habs ab und an beim Liegen das ich unruhig werde und schlechter Luft kriegt. Wenn ich dann ein bissel laufe und mich dann wieder hin lege geht's. Nacht bin ich total unruhig. Bissel laufen, was trinken und meist wechsel ich den Schlafplatz das mein Freund schlafen kann. Das mit dem. Herzrasen würd ich klären. Vielleicht zu wenig getrunken und Die Hitze.
Habe das auch immer wieder. Bei mir liegt es am niedrigen Blutdruck und daran, dass sich das Blut wohl in die Beine verkrümelt und dann anderswo fehlt. Stützstrümpfe tragen , viel trinken und Füße hochlegen hilft mir recht gut. LG
PS: Ich hatte das dafür im ersten Trimenon ganz arg. Hattest du das da auch? Der Blutkreislauf stellt sich ja um im Verlauf der Schwangerschaft, mit viel höherem Blutvolumen etc. Vielleicht kann es sein, dass sich diese Umstellung bei dir erst jetzt so richtig bemerkbar macht, natürlich noch verschlimmert durch die Hitze? So oder so, ärztliche Abklärung ist bestimmt eine gute Idee, allein zur Beruhigung.
Ja in den ersten 12 Wochen hatte ich damit auch super viel zu tun, bin nur von Bett zu Couch und zurück gewandelt. Das zweite Trimester war dann wirklich gut und pünktlich zum dritten kommen jetzt wieder Beschwerden.