Monatsforum November Mamis 2022

Hast du geweint?

Hast du geweint?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo alle Miteinander, Ich bin gerade son bisschen im Clinsch mit mir selbst. Als um kurz vor halb 6 mein Partner vor mir stand und sagte: Schatzi aufwachen, hast du den Kleinen nicht gehört? Mein Partner und ich schlafen momentan räumlich getrennt, da er krank ist. Anscheinend hat der Kleine gebrüllt wie am Spieß... Und ich ??? Habe NICHTS gehört. Obwohl Baby und ich quasi Kopf an Kopf lagen. Ich soll mir doch keine Vorwürfe machen, aber das ist irgendwie leichter gesagt als getan. Ich schäme mich so sehr.


JasminZimtstern

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Ich denke, es liegt daran, weil du einfach fix und fertig bist. Heute ist unsere Tochter den 16. Tag auf der Welt. Und ich bin seit 2 Tagen extrem ko. Viel mehr müde als da, wo ich 5 Tage nicht geschlafen habe direkt nach der Entbindung... Irgendwie schlaucht es einfach, nie mehr als 1,5 Stunden zu schlafen Mein Mann ist heute Nacht mit der Kleinen nach unten ins Wochnzimmer. So konnte ich schlafen von 0-3 Uhr. Das war Rekord Schlaf


heli89

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist mir auch schon das ein oder andere Mal passiert, sowohl beim ersten Kind als auch jetzt. Gerade noch heute Nacht. Ich muss ihn auch sehr oft stillen, das klappt zwar richtig gut aber dieses unterbrochene schlafen ist absolut nicht mein Ding. Heute Nacht also weckte mich mein Partner, der hatte den schreienden Jungen sogar schon auf dem Arm. Er meinte dann, er könne ihn seit mehreren Minuten schon nicht beruhigen, er müsse Hunger haben und ob ich ihn bitte stillen könnte. Wäre mein Partner nicht da gewesen ich hätte das Baby scheinbar noch eine Weile schreien lassen und seelenruhig weiter gepennt. mach dir keine Vorwürfe. Sowas gehört zu Mama sein einfach dazu und das passiert jeder Mutter irgendwann mal.


Andee92

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keine Vorwürfe. Das kommt vor. Hatte ich bei Kind 2 auch. Mein Mann hat noch im Wohnzimmer TV geschaut. Geweckt hat er mich mit Baby auf dem Arm, Licht im Zimmer an usw. Ich habe gar nichts mitbekommen. Ich war einfach völlig müde.


Sali87

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie alle Mamas hier schon schrieben: mach Dir keine Vorwürfe. Wir sind zu einem großen Teil alle endlos übermüdet. Ich schlafe beim Stillen im Sitzen ein, höre den Kleinen manchmal auch erst bei ordentlich Radau. Nix mit feinen Antennen beim ersten Mucks. :)


Lolly88

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein. Mach dir nicht zu sehr n Kopf. Vielleicht kann dein Partner mal paar Stunden bis zur nächsten Mahlzeit übernehmen wenn er wieder fit ist. So kannst du vielleicht schlafen. Schlaf ist echt Mangelware. Mir geht's als nachts so das ich höre das er aufwacht und einfach da liege, bewegungsunfähig weil ich so müde bin. Brauch dann ewig und meist meldet er sich dann schon lautstark das ich endlich aufsteh. Oder ich denke mir als: wie schon wieder? Haben grad gegessen... Ich glaub ich hab auch schonmal versucht ihm zu sagen: in 5 Minuten OK?


JasminZimtstern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lolly88

Ich habe auch Mal gesagt, das kann doch gar nicht sein schon wieder Hunger. Und ich bin auch schon einfach dagelegen, hab an die Decke geschaut und paar Sekunden einfach nur gewartet...


Godzilla

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach, schäm dich doch nicht, du kannst ja nix dafür! Mein Mann ist zB der hingebungsvollste Vater überhaupt und kümmert sich rund um die Uhr um uns, aber wenn er schläft, hörr er die Kleine einfach nicht, da kann sie noch so laut schreien. Aus irgendeinem Grund wacht er aber sofort auf, wenn ich ihn mit Namen anspreche, auch wenn es nur ganz leise ist. Da ich von jedem kleinen Maunz von ihr sofort wach bin, macht das aber nichts, denn ggf kann ich ihn dann einfach aufwecken. Vielleicht könnt ihr euch auch irgendwie so helfen. Am Ende ist es doch vollkommen egal, wie, hauptsache dass ihr euch um den Kleinen kümmert. Wenn dein Partner den Kleinen derzeit einfach besser hört im Schlaf als du, reicht es doch, wenn er dich aufweckt. Zum Glück seid ihr ja nicht allein! Ich finde überhaupt, dass wir nicht alles allein schaffen oder alles selbst können müssen. Das hilft niemand, am wenigsten dem Baby. Manchmal kann ich die Kleine einfach nicht beruhigen, hab keinen Nerv dazu. Jetzt kann ich mich fertig machen, dass sie bei mir schreit, oder ich geb sie einfach ab an die Person, die sie gerade am besten beruhigen kann und freu mich über die Unterstützung.