hlot_st
Hallo Leute, ich warte gerade auf mein Covid Testergebnis und bete dass es negativ ist. Hab seit gestern wahnsinnige Halsschmerzen, jeder Schluck Wasser tut weh - wisst ihr vielleicht ob ich Tabletten gegen Halsschmerzen wie Lutschtabletten dagegen nehmen darf? (z.B Neo-Angin oder soetwas?) Bei den Inhaltsstoffen von den Mitteln die ich früher immer genommen hab steht oft irgendwas mit Alkohol dabei deshalb bin ich mir unsicher… Bzw welchen Arzt müsste ich fragen was das betrifft - meinen Hausarzt oder den Gyn? danke euch schonmal…
Du kannst auch in der Apotheke nachfragen. Wenn ich google sagt es "GeloRevoice" kann in der SS eingenommen werden. Ansonsten heiße Zitrone, Tee mit Honig, Kamille/Salbei-Tee.. Gute Besserung
Ich hätte auch vor kurzem Corona und habe ganz viel Hustenbonbons gelutscht und Gelomyrtol genommen. Dass hat einigermaßen geholfen
Erstenmal gute Besserung! Ich kann dir die Seite embryotox.de empfehlen, dort kann man jedes Medikament abfragen und nachlesen, ob es in Schwangerschaft/Stillzeit geeignet ist. Man kann dort auch hinschreiben oder anrufen, dann wird man von einem Mediziner beraten. Liebe Grüße!
Hallo:) Bin momentan selber ziemlich stark erkältetet und gelomyrtol wurde mir sowohl vom Apotheker als auch FA nicht empfohlen. Stattdessen lieber mal eine Paracetamol oder inhalieren mit Salzwasser damit die Schleimhäute befeuchtet bleiben. Tee mit ein bisschen Honig ist auch okay. Sonst Schal tragen und evtl ein Kartoffelwickel machen. Gute Besserung.