Monatsforum November Mamis 2022

Fuß angeschwollen

Fuß angeschwollen

mommytobe.1

Beitrag melden

Hallo Zusammen, seit mehr als einer Woche habe ich im linken Fuß ganz leichte Schmerzen in der Fußsohle. Ich hab gewartet bis es von selbst weggeht aber dann hat es angefangen dass es sich beim Auftreten bemerkbar gemacht hat und dann hat es in das Schienbein gezogen beim gehen. Ich war daraufhin bei der Hausärztin und sie hat es sich angeschaut und gemeint es gibt keinerlei Anzeichen für eine Thrombose. Mittlerweile ist das Gefühl aus der Sohle weg und es zieht auch nicht mehr in das Schienbein aber oben auf dem Fuß spüre ich jetzt einen Druck, es schwillt immer leicht an und es juckt. Es hat sich auch bisschen Besenreißer gebildet. Jetzt bin ich nicht sicher, ob er wegen der Hitze anschwillt weil der andere Fuß auch leicht anschwillt. Aber mein Problemfuß schwillt eben immer mehr an als der andere und ich mache mir viele Gedanken. In den Waden spüre ich gar keinen Schmerz, die Venen sind nicht hervorgetreten und es ist auch nicht rot. Mein Blutdruck ist auch nicht zu hoch. Ich hab trotzdem Bedenken ob das normal ist, woher das kommt, was dann an meinem Fuß ist oder ob ich eine Präeklampsie entwickle? Am Dienstag ist der nächste Frauenarzttermin und ich hoffe sehr dass kein Eiweiß im Urin ist. Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt oder kann mir sagen was ich am Fuß habe? Vielen lieben Dank im Voraus und entschuldigt das seltsame Anliegen


Godzilla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mommytobe.1

Hat die Hausärztin denn sonst garnichts gesagt, dich auch nicht weiterverwiesen? Hört sich nach etwas an, was sich ein Orthopäde ansehen sollte. Vielleicht hast du dir ja irgendwas getan am Fuß, irgendeine Überlastung, dann wäre es logisch dass der anschwillt. Gute Besserung und ich drück dir die Daumen, dass es etwas ganz Harmloses ist und schnell wieder gut wird!


mommytobe.1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Godzilla

Sie hat gemeint dass sich eine Sehne leicht entzündet haben kann weil ich meine Haltung durch die Schwangerschaft verändert habe aber ist darauf nicht mehr eingegangen. Sie hat hauptsächlich die Thrombose ausgeschlossen und gesagt ich muss beobachten ob ich Anzeichen dafür bekomme Danke für deine Antwort


Godzilla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mommytobe.1

Ah ja klar, dass das mal wichtig ist, die Thrombose auszuschließen, das hat Vorrang. Aber hast du jetzt auch irgendeine Behandlung für die Sehne? Ruhigstellen nehm ich an, vermutlich kühlen - bekommst du irgendwas Entzündungshemmendes? KA ob es Paracetamol auch als Creme gibt, aber das wär so mein Tipp, wenn es das ist. Bin auch keine Ärztin, das ist nur das, was ich so von Nervenentzündungen und dergleichen kenne. Da bin ich nämlich auch schon ordentlich eingefahren weil ich dachte, es wär eine Muskelverspannung, und dann ist genau das Gegenteil gut - Wärme und Massagen. So wurde es aber immer schlimmer bis ich endlich wusste, dass ich kühlen und ruhigstellen muss und eine entzündungshemmende Salbe bekam. Das ist dann schon ganz wichtig zu wissen.


mommytobe.1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Godzilla

Das werde ich auf jeden Fall bei meinem Frauenarzt mal ansprechen, meine Hausärtzin hat mir nämlich absolut nichts dazu gesagt oder geraten. Danke dir!