cmpm
Hallo zusammen, meine Maus ist heute genau 15 Wochen alt. Tagsüber bekommt sie alle 3-4 Std ca. 150 ml Pre. Abends gehts um 21 Uhr ins Bett, bisher.. Es wird gewickelt, massiert, gesummt und dann gibt es nochmal die Flasche, dabei döst sie im besten Fall dann weg oder es wird etwas aufm Arm geschaukelt und dann abgelegt, klappte immer ganz gut. Wach, aber müde hinlegen klappt leider nicht, dann ist das Geschrei groß. Aber ich komme bisher so zurecht. Nachts ist sie dann mal wach, dann gibts den Schnuller und es wird weiter geschlafen.. um 9 Uhr ca ist sie dann wach, es wird gewickelt, frisch gemacht, dann gibt es die Flasche und ca. nach 1,5 Std (in den 1,5 Std wird geübt, aufm Bauch liegen, gespielt, gesungen, unterhalten) kommt sie in die Federwiege.. da variiert die Schlafdauer dann, mal sinds 30, mal 45 Minuten, mal aber auch ganze 2 Std. Und im Laufe des Tages bekommt sie alle 4 Std ca. 150 ml Pre. Und geschlafen wird dann aber auch mal im eigenen Bett und dann auch mal wieder in der Federwiege. Seit 4 Tagen ist es Abends echt ziemlich anstregend mit dem Schlafen, nickt ein für 30 min und wacht schreien wieder auf, das geht dann von 21-0 uhr ca., bis sie dann teilweise so erschöpft ist und irgendwann in den Schlaf findet. Grundsätzlich kommt sie bisher (seit ca. 1 Woche) ohne Flasche in der Nachts aus, der Schnulli reicht ihr dann.. aber das Einschlafen gestaltet sich sehr schwierig. Ich gehe nach Möglichkeit tagsüber immer 1-2 Std spazieren. Habt ihr Tipps? Verbesserungsvorschläge? Was kann ich besser machen? Liebe Grüße
Ist ja toll wie gut sie vorher gschlafen hat, neid meiner kommt ca. alle 2h
Ich gehe davon aus, dass sie im Schubsteckt und am Abend ganz viel verarbeitet was den Tag durch passiert. Die Hirnentwicklung ist imens in dieser Zeit.
Bleib weiterhin bei deinen Ritualen, das gibt ihr Sicherheit.. ich würde da gar nicht viel ändern. Falls am Abend jeweils viel los ist das nach Möglichkeit etwas reduzieren, ansonsten durchhalten-es kommen wieder andere Phasen
Dem stimme ich voll und ganz zu. Unser Prinz ist nun 20 Wochen alt. Wir sind seit ein paar Tagen durch und haben endlich wieder besseren Nachtschlaf. In den vergangenen 6 Wochen hat er sich super oft nachts gemeldet, vor allem in den ersten Stunden nach dem Einschlafen. Da bin ich zwischendrin ganz schön auf dem Zahnfleisch gegangen. Da half nur: durchhalten. Die Schlafphasen sortieren sich neu, der Umbruch ist völlig normal.
Oh je. Bei uns ist es immer noch toi toi toi wie bei dir vorher. Schläft während der Flasche ein. Hat fast 3 Wochen durchgeschlafen ohne schlafen. Jetzt kränkelt er und brauch nachts um 3 Uhr ne Flasche. Ich denke du machst auch alles dunkler und bis relativ ruhig mit ihm. Bei uns hat es gestern ne Stunde gedauert. Aber liegt am kränkeln. Was wir alt schon hatten, er hat seine 150 ml runter gezogen und hat nochmal 30 ml danach gebraucht. Manchmal auch nur 10 ml. Brauch er zum nuppeln.