Keksi927
Hi ihr lieben. Nun sind wir auf dem Rückweg. Die Feinsono heute morgen in der Pränataldiagnostik hat in meinen Augen ganz schön lange gedauert... Wir waren fast 1 1/2 h beim Arzt drin. Einmal zwischendurch hat er mich nochmal aufs Klo geschickt damit er besser sehen kann.
Mit unserem Mädchen ist "erstmal" alles super. Nur beide Nierenbecken sind auffällig erweitert und er empfiehlt eine Kontrolle nach der Geburt. Kennt das einer von euch??
Ich war echt perplex und es tat höllisch weh, dem Arzt lag das Baby nicht gut genug, da hat er es einfach mit starkem Druck mit dem UltraschallKopf in Schädellage gedrückt. Ich dachte ich kippe gleich von der Liege
Trotzdem bin ich erleichtert dass es bis auf die Nieren keine Auffälligkeiten gab und Baby so niedlich aussah
Du lieber Himmel, das klingt ja beim Lesen schon sehr unangenehm
Aber ja, die schauen da in der Tat sehr genau. Ich musste mich auch auf der Liege drehen und wenden. Und als dann nachher im Bericht stand, dass wegen meinem Übergewicht die Untersuchung eingeschränkt war, war das schon ein gefühlter Tritt in die Magengrube
Zu deiner Frage bezüglich der Nieren kann ich dir nichts sagen. Was meint denn der Arzt dazu?
Ich habe nachher über die Untersuchung nochmal mit meiner Gynäkologin gesprochen - das fand ich super, auch um diverse Fragen oder Eindrücke nochmal an anderer Stelle professionell erklärt zu bekommen.
Im Endeffekt geht es dem kleinen Wesen in deinem Bauch ja aber super, und das freut mich sehr zu lesen
Krass was die da alles sehen können. Mega. Das mit der Wendung ist auch krass. Hoffe du hast nun keine Schmerzen mehr.