Mitglied inaktiv
Hi ihr Kugelrunden :) Hatte heute FA, durch Tasten des Cervix konnte mein FA den Kopf fühlen. Scheint also, als wäre der Gebärmutterhals so ziemlich aufgebraucht. Er sagte, es könne jederzeit losgehen und der Kleine liegt relativ weit unten. Ich hatte noch keine Senkwehen etc. Schätzgewicht 3500g und eine Länge von 53-54cm. Heute 37+5
Wow, stolze Maße! Und das mit dem Gebärmutterhals hört sich aber schon sehr nach Geburt an! Hat der FA sein Go gegeben in dem Fall?
Ja, irgendwie schon.. Aber er sagte bei Blasensprung unbedingt Liegendtransport, da sich der Koof noch minimal schieben lässt. Heißt ja eigentlich, so ganz sitzt der Kopf noch nicht im Becken. Kurios... Ich bin heute verhältnismäßig ruhig nach dem Termin... Sonst nie. Vielleicht hat es ja was zu heißen....???!!!
Mein FA hat mir letztes Mal gesagt dass das mit dem Liegendtransport überholt sei. Weil ich fragte ob sie fest im Becken liegt... Er sagte man wüsste mittlerweile dass das einen Nabelschnurvorfall nicht verhindern können... Und andererseits seien Nabelschnurvorfälle soooo selten dass es nicht zu beachten nötig sei... Keine Ahnung ob das stimmt, aber mich beruhigt dass mein Fahrtweg (ca 3 Minuten mit dem Auto) sehr kurz ist sodass da nur wenig passieren kann
Meine Hebamme hat mir das auch erzählt und sagte, dass es einen Liegendtransport nur noch in Deutschland gäbe. In keinem anderen Land würde den Frauen dazu geraten werden. Ob das stimmt, weiß ich allerdings auch nicht.
Toll!
Ich gehe morgen zum Arzt (37+2), bin auch ganz gespannt auf die Masse
LG
Wir waren heute auch zum Termin. Sind jetzt 39+4 und der Kopf ist tief genug im Becken, dass ich keinen liegenden Transport mehr brauche. Das erleichtert mich. Der Kleine ist ca 52cm und 3250g schwer Bin gespannt, wann das erste November-Baby kommt hier :)
Hey, das sind sehr gute Maße. Gibt wohl ein langes Baby. Bei uns ist heute Feiertag in Baden Württemberg, lustig zu lesen das du heute FA hattest. Spannend das du das Go hast. Mal sehen wer den November eröffnet.