angi13
Frage: Lasst ihr euch vor der Geburt noch gegen Corona impfen? Falls ja, mit welchem Impfstoff? Ist natürlich super individuell, aber es gibt wohl die Empfehlung, eine Impfung zu machen, wenn die letzte Impfung/Infektion länger als 6 Monate her ist.
Hi,
ich lasse mich nicht mehr impfen
Ich hatte letztes Jahr zwei Impfungen und hatte Ende März 22 Corona. Muss reichen.
Da man die neuen angepassten Impfstoffe an keinen Menschen getestet hat, finde ich die Anwendung an Schwangere etwas riskant. Aber das ist nur meine Meinung:)
LG
Ich bin 3 mal geimpft letzte Impfung dez.21 und hatte März,22 Corona in der 7/8ssw ich lasse mich nicht mehr impfen 1 und 2 Impfung war Astra (Nebenwirkungen waren nicht ohne, mein arm ist total heiss und richtig hsrt geworden das ich kaum was gespürt habe fieber übelkeit etc...) 3 Biontech (hat sich angefühlt wie eine Grippe 8 tage gelegen)
Ich werd mich auch nicht mehr impfen lassen. Vor einem Jahr doppelt geimpft. Ende März/April dieses Jahr Corona in der Schwangerschaft. Nebenwirkungen waren schlaganfallähnlich, daher mach ichs nicht mehr, ob schwanger oder nicht. Die Keuchhustenimpfung hab ich aber jetzt noch gemacht.
Ich würd gern, leider war ich aber im Juli positiv und so kurz nach der Infektion bringt es vermutlich nichts. Hoffe, dass dann der Schutz vor Ansteckung noch hoch genug ist, weil ich auch einen 'leichten' Verlauf um die Geburt herum WIRKLICH nicht brauchen kann und ich doch fürcht, dass die nächste Welle im Herbst wieder kommen könnte. Übrigens stimmt das einfach nicht, der angepasste Impfstoff wurde sehr wohl an Menschen getestet, sonst wär er nicht zugelassen worden. Weiß nicht wo schon wieder die Verschwörungstheorien herkommen, das ist nämlich auch wirklich nicht schwer herauszufinden (keine 2 Minuten google).
Leider ist der Welt Artikel nur für Abonnenten. Daher nur ein verkürzter Artikel von Focus.
https://amp.focus.de/gesundheit/news/omikron-booster-fakten-check-zur-stiko-entscheidung_id_150824385.html
Booster gg BA 4/5 nur an Tieren getestet, weil Booster gg BA 1, der an Menschen getestet wurde, ähnlich sei.
Im Ergebnis kann man sich derzeit nur auf Basis vorläufiger Aussagen impfen lassen - oder nicht
Mir ists egal, wie jeder sich entscheidet. Ich will hier auch keine pol. Diskussion anfangen;)
Wie gesagt ich hab mich erkundigt und hatte mich letztes Jahr impfen lassen. Dieses Mal lasse ichs bleiben.

Hallo Ich hab mich letzte Woche mit dem angepassten Impfstoff impfen lassen und hatte keine Nebenwirkung. Hatte das auch mit meiner FA und Hebamme besprochen und beide meinten das es in der Schwangerschaft okay ist wenn man es nach der 12 SSW macht.
Hallo, Ich werde mich auch nicht mehr impfen lassen. In der Schwangerschaft schon gar nicht und danach auch nicht. Mir ist das in der Schwangerschaft einfach zu riskant. Aber wie du schon sagst, es ist sehr individuell und muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe meine 4te Impfung schon im August bekommen. Hätte eigentlich schon früher da ich zur Hochrisikogruppe gehöre (prio 1). Aber dann hatte ich ende März/Anfang April Corona und musste 3 Monate warten bis zum booster. Ich habe wieder Biontech bekommen.
Sorry, meinte ende April/Anfang Mai.
War an Ostern positiv getestet worden
Ich habe mich bereits im 2. Trimester das 4. mal impfen lassen. Entsprechend noch mit dem „alten“ Impfstoff. Ich meine, es war Biontech. Nebenwirkungen waren wie bei allen Impfungen: etwas schmerzender Arm, und einen Tag hing ich etwas durch.
Und bin wohl auch noch eine der wenigen, die noch kein Corona hatte und das darf & soll auch gern so bleiben
Ich bin 3 mal geimpft und hatte es in der SS. Ich lass mich nie wieder impfen. Zu viele Impfreaktionen und langfristige Schäden in meinem Umfeld gesehen!
Hallo aus dem Oktober, ich finds mega schwierig! Eigentlich wollte ich unbedingt, jetzt habe ich vor meinem Termin morgen total Schiss. Was ist, wenn ich blöde drauf reagiere?!? Ich hatte COVID 2 Mal, die 2. Infektion nach 3 Impfungen. Es ginge mir um den Nestschutz für meine Kleine. Ich glaube, ich muss nochmal suchen, ob ich was zur Infektion bei ganz Kleinen finde und dann entscheiden.
Danke für eure Antworten! Ich denke, ich werde mich nicht impfen lassen, zumal die Impfung ja nicht vor einer Infektion schützt. Der angepasste Impfstoff ist mir zu unerprobt, auch wenn es wohl nur unwesentliche Veränderungen sein sollen. Über einen etwaigen Nestschutz konnte ich bisher keine Studien finden.
Huhu, mein Freund meinte heute morgen das er einen Artikel gelesen hat, dass mrna in der Muttermilch nachgewiesen wurde. Vor einem Jahr haben die gemeint das könnte nicht passieren. Ob das dann nun gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Muss jeder selber wissen. Hab gestern die Keuchhustenimpfing gemacht. Hab es gemacht weil der Arzt meinte man macht es so. Aber nur weil einer es sagt muss man es ja nicht machen.