CaroliParoli
Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich jetzt kaum mehr zum Lesen von Beiträgen geschweige denn Schreiben gekommen bin, wollte ich mich mal wieder mit einer Frage melden. Unser kleiner Mann stillt wie ein Weltmeister und häng abends/nachts ununterbrochen an meiner Brust. Er trinkt auch wirklich effektiv und nuckelt nicht nur. Ist das bei euch auch so? Ich bin total dankbar, dass stillen so gut funktioniert, auch nachdem ich ein paar Beiträge von euch gelesen habe aber dieses Dauertrinken ist extrem anstrengend. Er schläft eigentlich auch nur auf mir oder tagsüber auf seinem Papa
Huhu.
Also obwohl ich viel zu viel Milch habe ist es trotzdem so, gerade nach einer längeren
Wachphase, dass sich Henni nur in den Schlaf trinken möchte. Da hilft dann auch nichts anderes, da lässt sie sich nicht überlisten. Also trinken, Bäuerchen, trinken, Bäuerchen, manchmal schläft sie dann schon ein und wacht aber doch nochmal auf und möchte Nachschlag. Das dauert gut und gerne ne halbe bis dreiviertel Stunde.
Dann muss ich sie bei mir auf der Schulter lassen bis Bäuerchen fertig ist weil sie sonst sehr viel Milch wieder rauslässt. Wenn sie dann im Tiefschlaf ist, dann kann ich sie aber überall ablegen. Nur vorher nicht, dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
Manchmal kommt dann noch wieder Milch hoch und sie will zur Beruhigung nochmals trinken
So extrem wie du es schreibst hatte ich es bei der großen. Die ließ sich partout nicht ablegen, sie hatte aber auch einen extremen Reflux und war deswegen insgesamt viel unruhiger
Ich merke schon, bei uns sind sehr viele Ähnlichkeiten. Auch das ist hier genauso. Ich glaube nicht mal, dass es nur am Trinken liegt. Die Kleine möchte einfach nur bei uns sein, das merkt man. Sobald sie hochgenommen wird oder wir laufen ein bisschen in der Wohnung herum, ist sie so viel ruhiger.
Meine wäre auch so ein Exemplar was ständig an die brust möchte. Dann würde ich aber nur noch stillen. Ich mach es so, dass ich sie alle 2 oder auch mal 1,5 Stunden an die brust lasse. Aber wenn ich merke sie nuckelt nur oder will sich in den Schlaf nuckeln, dann geb ich ihr den schnuller. Sonst machen das meine brustwarzen auch nicht mehr lange mit. Im Krankenhaus meinten sie aufzeigen Fall schnuller geben, führt zur Saugverwirrung. Aber als ich daheim war und sie gefühlt nur noch die brust wollte, hab ich nochmal mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte es wäre kein Problem mit dem Schnuller geben. Die Babys können das unterscheiden. Und ja es klappt alles wunderbar. Aber wenn du sagst dein Baby trinkt effektiv Milch, ist es vielleicht auch ein wachstumsschub und da wollen sie ja auch dauernd an die brust. Dann hilft wahrscheinlich nur aushalten.
Also meine Babymaus nimmt den Nuckel so gut wie nie. Klappt meist nur im Maxi Cosi.. wenn überhaupt. Ist ja schön, wenn sie keinen Nuckel braucht, aber es ist so anstrengend dass sie sich ohne Brust kaum beruhigen lässt. Also singen und schaukeln hat auch schon Mal geklappt aber schlafen geht nur nach satt nuckeln..
Guten Morgen!
Ich hatte es bei beiden genauso Habe mir keinen Kopf gemacht und gestillt, das wird sicher nicht so bleiben
Meine haben dann tagsüber viel getrunken und nachts schnell durchgeschlafen. Geniess die Zweisamkeit!
LG
Lieben Dank für eure Antworten! Ich versuche, es zu genießen und der Kleine wächst wie verrückt kann also nicht so verkehrt sein