FirstBaby2022
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe euch geht es gut. Mich plagen seit einer Woche Bauchschmerzen meist auf der linken Seite. Bin jetzt bei 18+6 und war letzte Woche bei der Vertretung meiner Frauenärtzin. Der Arzt sagte es sei alles unauffällig. Trotzdem mache ich mir eben Sorgen und die Schmerzen sind echt so ekelhaft, dass ich mich nach längeren stehen hinlegen und mich ausruhen muss.
Hat eine von euch auch Schmerzen ? Sind das nur die Mutterbänder oder der Darm ? Meine kleine Maus habe ich bis jetzt noch nicht gespürt ( zumindest nicht bewusst ).
Was tut ihr dagegen ? Außer Magnesium und Ruhen ?
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten, die mich hoffentlich beruhigen werden. Ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen… ich bin 22 und der Nip t war unauffällig, jedoch bin ich leider genau so unerfahren und habe in meinem Umfeld nicht so viele die ich Fragen könnte.
Hey du.
Dass du dir Sorgen machst ist verständlich.
Schmerzen sind zum einen immer doof....man macht sich Gedanken, hat vielleicht Angst. Im besten Fall ist es nur lästig...
Wo hast du die Schmerzen denn genau? Weiter oben im Bauch? Oder eher weiter unten?
Manchmal kann sich etwas Luft im Darm angesammelt haben, die einfach nicht 'weiter wandern' will. Oder eben Verstopfungen. Das kann auch richtig gemein weh tun.
(Mir hilft bei Verstopfung eine Tasse Kaffee am Morgen. Magnesium wirkt auf dem Gebiet nicht so sonderbar gut bei mir.)
Wenn die Schmerzen nicht besser werden, dann ruf lieber nochmal beim Arzt an und frage nach, ob du kommen kannst. Vielleicht kann auch der Hausarzt helfen. (Der kennt sich mit inneren Organen vielleicht sogar doch besser aus als der Gyn.)
Ich wünsche dir alles Gute!
Eher weiter unten im Bauch. Im Liegen ist es auch nicht so schlimm. Mit der Verdauung habe ich keine Probleme, da läuft alles gut
Ich werde mich dann morgen oder spätestens Montag nochmal bei meiner Ärztin vorstellen.
Hi Man darf nicht vergessen, dass sich sehr viel verändert im Körper. Die Organe werden an einen neuen Platz befördert und eingeengt, die Gebärmutter wachst, die Bänder dehen sich und meistens leidet auch die Verdauung darunter… Ich habe jeweils nach langem Sitzen Schmerzen im Bauch und Rücken… Vielleicht hilft dir auch etwas Wärme oder manchmal ist auch Bewegung (spazieren) noch gut…. Ansonstne nochmals beim Arzt anklopfen (eben evt Hausarzt) Gute Besserung?
Da du es selbst erwähnt hast, gehe ich davon aus, du nimmst bereits Magnesium oder? Ich hatte auch keine Probleme mehr mit der Verstopfung und genau deine beschriebenen Schmerzen an der gleichen Stelle und Seite. Der Arzt hat mir gesagt, ich soll trotzdem Magnesium nehmen weiterhin. Es macht einfach alles weicher und es kommt alles raus sozusagen