Keksi927
Hallo allemann die hier noch und oder wieder Lesen
Ich bin nun von meinem Arzttermin von gestern ja schon etwas frustriert gewesen, jetzt nachdem ich heute bei meiner Hebamme war ist es mit der Verunsicherung nicht besser geworden. Ich Zweifel schon an meinem Körper auch wenn ich das unbedingt nicht tun soll.
Ich hab ja seit Montag Abend so schmerzhafte Wehen vor allem nachts. In meinen Augen wird der Bauch auch sehr hart dabei und verformt sich, ich weiß ja wie weich er sonst ist. Nun hat heute auf dem CTG natürlich wieder nix angezeigt und das obwohl ich es einmal ganz deutlich gefühlt hatte ...
Später nach dem Gespräch mit meiner hebi (die auch wirklich total toll ist) hat sie noch den Bauch abgetastet und meint der ist einfach "zu" weich. Deswegen kann meine kleine auch aus dem Becken rein und rausrutschen wie ihr lieb ist.
Als ich dann wieder eine Wehe hatte und meinte fühl doch Mal wie hart der ist, meinte sie nur der ist trotzdem zu weich, der müsste hart werden wie die Tischplatte. Ich hab jetzt 2 homöopathische Mittelchen um alles zu unterstützen. Aber jetzt zerbreche ich mir den Kopf warum mein Bauch so schlaffi ist und wohl nicht schafft die nötige Spannung zu produzieren. Es ist doch alles einfach nur zum verrückt werden..
Habt ihr das schon irgendwie Mal gehört und was man vielleicht machen könnte? Oder ist mein Körper einfach zu doof dafür ?
die letzte Zeit hat es aber bei mir nochmal so richtig in sich.. .
Deine Situation erinnert mich ein bisschen an die von Lolly88. Bei ihr warst doch auch so, sie hat deutlich die Wehen gespürt, das CTG hat nichts angezeigt. Also hat der Arzt auch nichts geglaubt. Vielleicht sind diese Kreis Sensoren oder wie die heißen falsch angelegt. Sie hatte dann die Hand mit drauf, dann wurde es auch endlich angezeigt. Bei mir im Krankenhaus war es auch zwischendrin so, keine Wehen zu sehen aber ich habe es doch deutlich gespürt
Im Kreißsaal habe ich dann auch gesagt, die Wehen werden nicht angezeigt. Die Hebamme meinte, die interessieren uns auch nicht das sehen wir, dass die da sind. Wichtig waren die Herztöne
Bei mir wurden die wehen oftmals auch nicht angezeigt und die hebamme meinte dazu… wenn ich selber sage das war eine Wehe, dann war das auch eine.
Ja so wars. Nulllinie und ab dem seit dem Zeitpunkt wo ich auf den Wehenschreiber gedrückt hab, hatte ich auf einmal ausschläge.... Übungswehen.
Die 6 Stunden später zur Geburt geführt haben.
Ich hab hatte die letzten Wochen immer nen harten Bauch. Also grad das Gegenteil. War wohl normal.
Er hatte halt einfach keinen Platz mehr. Wahrscheinlich hat er deswegen auch Sichelfüße. Die verwachsen sich aber.
Drück dir die daumen das es endlich los geht.
Ja gut dass mit dem raufdrücken hab ich auch schon versucht weil ich der Meinung war, die haben das Ding einfach an eine doofe Stelle gelegt und zu locker gemacht.. Aber dann hab ich jedes Mal wenn einer rein kam schnell die Hand weg getan ich kam mir so ertappt vor. Weil wenn ich gesagt habe ich glaube das Ding ist zu locker hieß es immer nur nein das ist gut so.
Aber das ist ja nur die eine Sache .. die die mir die Sorgen macht ist ja dass meine hebi meint dass der Bauch an sich nicht hart genug wird.. jetzt unabhängig vom CTG..
Hätte ja sein können, dass eine von euch sowas schon Mal bei Bekannten gehört hat oder so.. auf jeden Fall trotzdem schonmal Danke für eure Antworten
es tut so gut sich hier auszutauschen
Und euch auch noch eine tolle Zeit mit den kleinen kuschel-Babys
Ich glaube dein Baby will einfach noch nicht raus Bin sicher dass der Bauch steinhart wird wenn es Zeit ist
Kann die Ungeduld aber seeeehr gut nachvollziehen.
LG
Ja das ist wohl die logischere Sichtweise sie ist einfach noch nicht so weit aber mein Körper "übt" schon. Wenn das üben nicht nur so kräftezehrend wäre..
Nun gut ich habe mir für jetzt noch einen "träum schön"-Tee gemacht, der hat bis jetzt immer geholfen und ich werde einfach versuchen weiter ruhig zu bleiben und abzuwarten.
Hast Du etwas was du noch gerne machen würdest?
Ich spekuliere hier, dass mein Baby kommt wenn ich endlich die grosse Deckenlampe geputzt habe Noch schiebe ich es vor mich hin (das Ding hat 1000 Teile)….
Wenn du tausend Teile sagst dann denke ich an diese riesige weiße Lampe vom schwedischen Möbelhaus was wie mit tausend Federn aussieht und wie ein Ball
Nee zumindest nicht bis vorgestern, da hab ich die Patchworkdecke noch fertig geschafft. Sonst liegt nix wichtiges mehr an
Nein, keine Ikea :) meine hat schimmernde durchsichtige Plastikteile die man nur mit weissen Handschuhen anfassen soll und ist sehr fummelig wieder zusammenzustecken…
Wenn dann das Baby noch nicht da ist wird der Couch gereinigt
Letztes Mal habe ich vor der Geburt Kissen genäht
Irgendwie wirken die vielen Liter Wehentee nicht so richtig, da schaffe ich sicher noch vieles…
Ja den wehentee trinke ich ja auch die homöopathischen Kügelchen von der Hebamme haben mich heute Nacht wieder ruhig schlafen lassen ohne Wehen. Aber so ganz ohne wird es ja auch nix
naja irgendwann kommen sie alle raus egal wie
Also zu der Aussage der Hebamme kann ich nichts sagen. Nur zum Thema CTG: Als ich fragte, ob die Wehen am CTG sichtbar wären, meinte meine Hebamme, dass das CTG alleine vollkommen irrelevant wäre und nicht dazu geeignet, irgendeine Auskunft über Wehenstärke oder -wirksamkeit zu tätigen. Über Wehenstärke gibt die Frau selbst die beste Auskunft, über Wirksamkeit der Muttermund. Es sei eher dazu da, die Herztöne vom Baby mit den Wehen in Zusammenhang zu bringen, also dass man dann sehen kann, ob die Herztöne zB abfallen als Reaktion auf die Wehe. Das hört sich für mich sehr plausibel und einleuchtend an und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum da so viele Ärzte so ein Tamtam drum machen und der Frau ihre Wehen nur dann glauben, wenn ein Gerät sie aufzeichnen kann (von dem bekannt ist dass es nicht alle Wehen registrieren kann).