hlot_st
Wir haben es geschafft, unsere Maus ist am 27.11. bei ET+8 zur Welt gekommen. Derzeit bin ich nicht soweit einen detaillierten Geburtsbericht zu schreiben, weil ich immer noch mit dem Verlauf der letzten Tage kämpfe. Es waren jedenfalls 3 Tage missglückte Einleitung die täglich in heftigen Wehenstürmen endeten, so dass ich in diesen 3 Tagen insgesamt vielleicht 2 Stunden geschlafen hatte. Mein Betteln um einen Kaiserschnitt weil ich keine Kraft mehr hatte wurde erst ignoriert, und man wollte mich mit Schmerzmitteln „fit“ halten, und auch nach 3 Tagen weiter medikamentös einleiten, obwohl sich am MuMu Befund kaum etwas tat…bis es medizinisch dann nicht mehr abwendbar war und am Sonntag letztlich alles sehr schnell ging. Der KS an sich war heftig, unter Einsatz der Saugglocke, ich wusste nichtmal dass diese auch bei Kaiserschnitten verwendet wird… Aber jetzt liegt die Kleine Maus neben mir, und auch wenn ich immernoch psychisch und physisch mit den den Folgen der letzten Tage kämpfe, muss ich sie nur ansehen und weiß dass sich jeder Schmerz, jede Angst, jede Verzweiflung gelohnt hat!
Ach je. Dachte Kaiserschnitt ist aufschneiden, raus holen und zu machen. Du arme. Erhol Dich gut und genießt die Zeit. Das ist viel wichtiger. Gute Besserung.
Mama sein ist ein wundervolles Gefühl und lässt selbst die wahnsinnigsten Erfahrungen irgendwie in den Hintergrund rücken. Macht’s euch nun schön gemütlich, erholt euch gut! Geburten können so unterschiedlich sein und es tut mir so leid zu lesen, wie schwer es manche von uns hatten. Willkommen kleiner Sonnenschein! Man hat ne ganze Weile an den Erlebnissen zu knabbern, aber es wird besser - irgendwann
Herzlichen Glückwunsch Ich kann so sehr mitfühlen. Das braucht echt seine Zeit, bis man damit irgendwie zurecht kommt. Ich hab einfach immer wieder geheult, wenn mir danach war und bin damit noch nicht durch. Danach gehts mir dann aber erst mal wieder besser. Du schaffst das :)
Wahnsinn, das hört sich schon grausam an dich so leiden zu lassen und mit dem Kaiserschnitt zu warten.. Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Geburt, trotz Allem, und gute Besserung!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir Es tut mir auch sehr leid, dass du das so erleben musstest. Erholt euch gut und genießt die Zeit.
Herzlichen Glückwunsch aus dem April! Ich hatte zwei geplante Kaiserschnitte auf Grund mütterlicher Erkrankung, aber (!) beide Kinder brauchten auch Hilfe beim Herauskommen. Beim ersten Kind wurde ich kristellert (trotz zwei Rippenbrüchen in der Schwangerschaft), beim zweiten Kind habe ich jetzt auch einen Saugglockenkaiserschnitt gehabt, du bist also damit nicht allein! Es tut mir leid, dass der Weg dahin für dich so schrecklich hart war. Du hast es geschafft! Die Situation ist vorbei, auch wenn es sicher noch auf allen Ebenen weh tut, aber es kommt so nicht wieder. Klammere dich an diesem Gedanken fest und genieße dein Kind so gut es geht. Diese besondere erste Zeit ist so wichtig. Falls du über die Saugglocke reden willst, kannst du mir auch gerne schreiben, auch, wenn ich nicht viel dazu erklären kann. Aber immerhin die Betroffenensicht, falls dir das hilft. Alles Gute.
Vielen Dank für eure netten Worte! Ja vor der Sauggllocke hat sich auch einer der Ärzte auf meinen Oberkörper gestemmt und versucht meine Kleine so rauszubekommen. 2 Mal. Als das nicht klappte kam die Saugglocke. Während es passierte dachte ich nur, dass das doch kein normaler KS sein kann, erst als ich eine der Hebammen gefragt habe ob es dann immer so brutal wäre hat sie mir erzählt wie es abgelaufen ist. Aber im Moment konzentriere ich mich auf mein kleines Mädchen und dass ich morgen nach 1 Woche endlich nach Hause darf!